Hohlstecker, tolle Qualität!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  04:26:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Hohlstecker, tolle Qualität!
Suche nach: hohlstecker (214)

    







BID = 941623

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  



Gestern nahm ich einen Hohlstecker aus einem Sortimentenkasten und schraubte die Hülse ab; wenigstens habe ich das versucht. Was ich dann in der Hand hatte sah so aus: Siehe Bild!
Nein, ich habe keine Zange benutzt, sondern nur ganz normal zugedrückt um die leicht abzuschraubende Hülse zu entfernen, damit ich den Stecker mit einer Litze versehen könnte.

Gruß
Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Okt 2014 18:50 ]

BID = 941650

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Der Hohlstecker ist ja noch in Ordnung.
Es hat doch nur den Griff erwischt.

Aber es stimmt schon. Die Wahl des Herstellers und des Preises macht den Stecker.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 941669

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Upps!

Angesichts der ebenfalls gebrochenen Knickschutztülle sollte man meinen, daß der Isolierstoff ursprünglich flexibel war, aber keinesfalls spröde.

Da hat dann wohl der Weichmacher im Kunststoff das Weite gesucht (und offenbar auch gefunden) - manchmal kann dies aber auch an den Lagerbedingungen liegen.
Der Stecker war keiner UV-Strahlung oder chemischen Dämpfen ausgesetzt?
Dann war wohl wirklich Murks beim Plastikmischen im Spiel ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 941705

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Stecker haben nie die Sonne gesehen und wurden in einer Plastikschublade eines Sortimentenschränkchens gelagert.Tatsächlich ist das Plastik total spröde geworden. Die Stecker sind nicht älter als ca. 2Jahre und wurden von mir vermutlich bei der Firma P----n bestellt.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Okt 2014 15:38 ]

BID = 941708

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Otiffany hat am 23 Okt 2014 15:37 geschrieben :

Die Stecker haben nie die Sonne gesehen und wurden in einer Plastikschublade eines Sortimentenschränkchens gelagert.Tatsächlich ist das Plastik total spröde geworden. Die Stecker sind nicht älter als ca. 2Jahre und wurden von mir vermutlich bei der Firma P----n bestellt.

1) Die Schublade kann eventuell sehr wohl ein Problem sein wenn da verschiedene Kunststoffe miteinander reagieren. Hatte ich z.B. schon bei H05VV-F und XPS-Dämmplatten ebenso wie mit Radiergummis und Plastikschubladen in einem Schreibtisch-Organiser.
2) Die bayrische Restpostenschwemme ist nicht unbedingt dafür bekannt, immer frisch produzierte Ware bester Qualität zu verkaufen, ich schränke meine Einkäufe dort mittlerweile sehr ein. RIFA-Entstörkondensatoren mit Produktionsdaten in den 70ern und 80ern (komplett rissig), goldene Roederstein-Elkos, Bohrkronen, bei denen man den Zentrierbohrer nicht befestigen kann, weil das Gewinde für die Klemmschraube nur halb existiert, DIN-Lautsprecherstecker mit Schraubklemmen ohne jede Zugentlastung (Patentrezept für Kurzschlüsse) usw. usw.

Das Halbleiter-Sortiment mit teilweise ungekennzeichneter Ausschussware und zerbrochenen(!) Transistoren war auch nett... da kriegt Halbleiter gleich eine ganze neue Bedeutung wenn man zwei halbe Transistoren aus der Wundertüte zieht!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079878   Heute : 503    Gestern : 5794    Online : 755        27.9.2024    4:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582740306854