Bauform von Elektromotoren Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 941450
Elo180 Gerade angekommen
|
|
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Motor als Austausch. Der Motor hat 4,5 Volt und ist 18mm im Durchmesser. Das Gehäuse ist 25mm lang. Auf dem Gehäuse ist eine "12" abgedruckt. Auf den einschlägigen Seiten wie ELV, Reichelt, Conrad, habe ich keinen passenden Motor gefunden. Im Detail haben sich die Motoren immer an kleinen Stellen unterschieden. Hat jemand einen Tipp über die Normung von Motorenbauformen? Hat jemand noch andere Anbieter von kleinen Elektromotoren, als die von mir genannten?
Gruß ELO180 |
|
BID = 941461
dl2jas Inventar
|
|
Ich unterstelle, es ist ein kleiner einfacher Gleichstrommotor.
Irgendwelche Normen sind mir nicht bekannt.
Ein recht bekannter Hersteller solcher Motoren ist Mabuchi.
Suchen könnte man noch bei Modellbaufirmen.
Auch würde ich bei Pollin schauen, ob die gerade was haben.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 941462
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Motor hat 4,5 Volt und ist 18mm im Durchmesser. Das Gehäuse ist 25mm lang. Auf dem Gehäuse ist eine "12" abgedruckt. |
Ohne weitergehende Informationen wie Verwendungszweck, Länge und Durchmesser der Welle, Drehzahl und ein Foto ist das hoffnungslos.
|
BID = 941464
nabruxas Monitorspezialist
|
zB.: maxxon
Die taugen wenigstens etwas!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406834 Heute : 6611 Gestern : 7426 Online : 372 26.11.2024 19:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201849937439
|