Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  Avanti GSF TW-WS NGLM

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  18:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF TW-WS NGLM --- Wasser tritt aus
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF Wasser tritt aus

Fehler gefunden    

BID = 941139

Rigolator

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF TW-WS NGLM
S - Nummer : 3301100006694
Typenschild Zeile 1 : Board Service 437162
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Guten Abend,

vor 6 Wochen habe ich oben genannte Waschmaschine geschenkt bekommen. Bis dato hat sie auch wunderbar funktioniert. Nur heute musste ich feststellen, dass sie an der unterseite, links hinten tropft. Nachdem die rechte Seitenwand und bodenblech entdeckte ich wasserspuren am Bodenblech. Beim hin und her schwanken entdeckte ich, dass am Übergang vom Salsbehälter zum Wassertank an einer Dichtung das Wasser austritt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer technischen Dokumentation, damit ich das ordentlich zerlegen kann, bzw. weis, was für ein Ersatzteil ich ggf. besorgen muss.
Habt ihr sowas, bzw. nen Tipp, wo ich ggf. das Ersatzteil bekomme?
Lg
Rigolator

BID = 941141

Rigolator

Gerade angekommen

Mittlerweile hab ich zumindest die genaue Bezeichnung der Teile gefunden: Das Wasser tritt an einem der drei Stutzen des Salzbehälters zur REGENERIERDOSIERUNG aus. Nur wie baue ich die möglichst schonend aus bzw. kann ich die Dichtung einzeln ersetzen?
Anbei noch 2 Bilder der Teile.

BID = 941168

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo!

Es gibt diese Dichtungsringe extra.
Du musst einfach nur die Wassertasche ausbauen, in dem du die Verschraubung an der Innenwand des Spülers löst. Die Wassertasche lässt sich dann wegkippen und nach oben aus dem Salzbehälter ziehen.

Alois

BID = 941365

Rigolator

Gerade angekommen

Hallo Alois,
vielen Dank für den Tipp. Hat mir sehr geholfen
Weist Du zufällig, ob die Dichtungen spezielle sind oder Standart? Wenn nicht könnte ich sie ja gleich im Baumarkt besorgen bzw. sie in meiner Sammlung suchen.
Denke aber eher, dass sie speziell sein werden. Baue sie heute Abend einmal aus.
Lg
Rigolator

BID = 941368

www.absenger.net

Schreibmaschine

Unbedingt Originaldichtungen nehmen.
Wenn du Probleme hast, welche zu besorgen, schreib mir eine PM!

Alois

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413750   Heute : 5735    Gestern : 7797    Online : 244        27.11.2024    18:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04076480865