Autor |
|
|
|
BID = 940523
Maik87 Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen,
durch "Zufall" bin ich auf folgende Erfindung gestoßen:
Link
Ergebnis -> Will ich haben
Kennt jemand so ein Teil auf dem deutschen Markt oder hat sowas eventuell selbst schon gebaut? Natürlich können wir uns auch gern zusammensetzen und selbst eins Entwickeln (Ihr Zeichnet - ich baue ).
Bin auf eure Meinung gespannt...
Grüße!!
|
|
BID = 940524
Tom-Driver Inventar
|
|
Das gibt es schon seit dem 1.4.2014, stimmts?
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
gibts im einschlägigen Musikalienhandel. Ist in diversen Karaokegerätschaften enthalten, gibts aber auch als Einzelgerät. Auch in einigen Audiobearbeitungssoftwaren sind solche Voicecanceller enhalten, da würde das Signal dann durch den Rechner laufen. Beispiel für eine Hardwarevariante wäre der Behringer Minimix.
http://www.thomann.de/de/behringer_.....UAAkA
|
BID = 940527
sub205 Schriftsteller
|
Im prinzip wird nur das Differenzsignal des Stereosignals weitergereicht.
Kann man einfach testen indem man die Masse unterbricht.
BID = 940530
Mr.Ed Moderator
|
Das klappt natürlich nur, wenn das ein Stereosignal ist.
Einen Kanal um 180° in der Phase drehen und dann die Summe bilden.
Da der Kommentator als Monosignal in der Mitte liegt, oder zumindestens sollte, verschwindet er zu fast 100%.
Meistens hört man noch leise etwas, bedingt durch Pegelungenauigkeiten, Soundprocessing usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 940619
Maik87 Schriftsteller
|
Heisst aber, dass mein Stereosignal danach ein Monosignal gleichmässig auf links rechts verteilt ist, ne?
Ist das Phase drehen und zusammenspielen höhere technische Kunst oder kann man das relativ einfach realisieren?
|
BID = 940624
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
Maik87 hat am 11 Okt 2014 17:46 geschrieben :
|
Heisst aber, dass mein Stereosignal danach ein Monosignal gleichmässig auf links rechts verteilt ist, ne?
Ist das Phase drehen und zusammenspielen höhere technische Kunst oder kann man das relativ einfach realisieren?
|
Schnapp dir ein Cinch-Kabel und trenne die beiden Massen auf, schon hast du den gewünschten Effekt.