Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser zum Reiningen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5464E (911898029)
S - Nummer : 21160634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Nachdem einschalten des Geschirrspüllers ist eine kurze Zeit normal
Betrieb (zumindest äußerlich). Dann fangen die Programmwahl LED (z.B. normal, 50°C) und die Trocknen LED an zu blinken und das Gerät schaltet aus.
Kann mir wer bei dem Fehler-Code und der damit verbundenen Ursache helfen?? Die Bedienungsanleitung hilft da nicht wirklich.
Gruß
noobster
BID = 940486
www.absenger.net
Schreibmaschine
Hallo noobster!
Hast du den Eimertest schon gemacht?
Alois
BID = 940822
noobster
Gerade angekommen
Nein. Soll wahrscheinlich bedeuten das ich den Geschirrspüler das Wasser aus einem Eimer ziehen lassen soll richtig?
Es ist halt so das die Maschine 2min läuft und dann ich den Fehler geht, denn ich im ersten Post beschrieben hab.
BID = 940831
www.absenger.net
Schreibmaschine
Zitat :
noobster hat am 13 Okt 2014 18:52 geschrieben :
Nein. Soll wahrscheinlich bedeuten das ich den Geschirrspüler das Wasser aus einem Eimer ziehen lassen soll richtig?
Nein, das ist damit nicht gemeint. Mit dem Eimertest überprüfst du, ob der Wasserzufluss beim Eckventil in Ordnung ist! Suche verwenden!
Alois
BID = 940913
noobster
Gerade angekommen
Ah ok. Na das habe ich schon kontrolliert. Die Wasserzufuhr ist ok.
BID = 940946
www.absenger.net
Schreibmaschine
Wieviel Wasser zieht das Gerät (d.h. wie hoch über dem Grobsieb ist dann der Wasserspiegel), bis es den Fehler anzeigt?
Alois
BID = 950249
noobster
Gerade angekommen
so nach langer Pause hatte ich nun mal wieder Zeit danach zu schauen.
Ich muss meine erste Aussage mit dem Wasser nach dem Eckventil zurücknehmen. Das Eckventil lässt kein Wasser durch. Ich habe mal die Spannung am Magnetventil gemessen und diese beträgt ca 3V.
Meine Vermutung war daher das somit das Eckventil defekt ist. Habe mir ein Ersatzteil besorgt doch dieses zeigt das gleiche verhalten. Auch hier liegt an der Spule nur ca. 3V. Bei abgeklemmter Spule und eingeschalteten Geschirrspüler habe ich 230V.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!