Autor |
|
|
|
BID = 66961
cooper01 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Habe mir vorgestellt ein TFT Display an eine VGA Karte anzuschließen.nachdem ich aber erfahren habe das es fast unmöglich sei.Dann ist mir eine andere Idee eingefallen.
Wenn ich bei Ebay ein Defekten Monitor kaufe (def Display)
und ein noch funktionierendes TFT Display kann ich es einfach so anschliesen.?
|
|
BID = 66962
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn es die gleichen Geräte sind ja, ansonsten nein.
Die Displays sind ja nicht alle gleich. Es gibt verschiedene Displayhersteller und verschiedene Modelle von den einzelnen Displayherstellern.
Der Motor von einem Opel passt ja auch nicht so ohne weiteres in einen VW.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 66964
cooper01 Gerade angekommen
|
habe gedacht das es genormt ist.
Bibt es auch eine andere möglichkeit ein TFT Display anzusteuern ohne gleich ein neues kaufen zu müssen.
|
BID = 66965
Mr.Ed Moderator
|
Ein neues zu kaufen ist die billigste Möglichkeit. Selbstbau kommt nicht in Frage da du an die Controller IC's nicht rankommst. Selbst wenn du eine passende Ansteuerplatine für exakt dein Display als Ersatzteil bekommen könntest wäre die Platine teurer als ein neues Gerät.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 66971
Goetz Schreibmaschine
|
Wenn Du Glück hast, bekommst du vielleicht einen defekten monitor wieder zum "Laufen". Ich habe z.B. einen 18" TFT "geerbt" (Garantie abgelaufen), da war nur das Netzteil defekt. Der bekommt jetzt 12 Volt vom PC und läuft wieder. Ein kollege hat Einen bekommen, wo die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist, auch kein allzugroßes Problem . . . .
|