Fujitsu LAP Siemens Amilo1640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: RAM Unverträglichkeit

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Fujitsu Siemens Amilo1640 --- RAM Unverträglichkeit
Suche nach Siemens

    







BID = 939646

Firtzboxfan

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : RAM Unverträglichkeit
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo1640
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich hatte bei meinem älteren Laptop aus dem Jahre 2004 vorerst nur einen PC2700 - 256MB Arbeitsspeicher drin.
Nun hatte ich mir einen passenden 512MB Arbeitsspeicher zugelegt und verbaut, habe also nun 768MB drin.
Mein Laptop funktioniert seitdem nur noch schleppend, wenn ich z.B. bei Youtube Videos gucken will oder lasse meinen Media Player laufen, dann hängt sich die Kiste schon mal gerne auf und es dauert ewig bis ich wieder weiter machen kann, muss oft neustarten.

BETRIEBSSYSTEM WINDOWS XP UND FESTPLATTE SIND NEU!

Daher wird das als Fehler schon mal ganz klar ausgeschlossen.
Die Festplatte ist auch aufgeräumt und defragmentiert.

Es bleibt eigentlich nur noch die beidem RAM Module übrig, ich habe die Vermutung das sich 256MB und 512MB nicht vertragen, kann das sein???

BID = 939649

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Link und Link


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2014 18:35 ]

BID = 946438

sashasuman

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Sowohl die Druckkopfausrichtung als auch die Zeilenvorschubkalibrierung bringt keinen Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat die passende Lösung?


_________________
sashasuman

BID = 946446

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den Papagei bitte ignorieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 946516

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Unnötig wird es wohl sein, darauf hinzuweisen, mal den einen, mal den anderen Speicherriegel - jeweils einzeln - zu testen.
Gibt es dabei signifikante Änderungen? Muß ja eigentlich so sein!

Ansonsten: die Links von nabruxas beachten!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 946517

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Thread ist vom September, der Threadersteller hält es nicht für nötig sich zu melden.
Rausgekramt hat den ein Spampapagei.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 946518

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Aargh - nicht beachtet...
Na dann -

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693271   Heute : 9174    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    16:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,824319124222