Prototyp eines Mini Staubsaugers bauen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:38:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Prototyp eines Mini Staubsaugers bauen!
Suche nach: prototyp (174)

BID = 939104

TK_57

Gerade angekommen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Person, die in der Lage ist einen Prototypen eines Mini Staubsaugers zu bauen.
Der Mini Staubsauger soll mit einer Batterie betrieben werden und sich etwas von den gewöhnlichen Staubsaugern unterscheiden.

Über Details rede ich gerne persönlich über Telefon oder E-mail.

Die Bezahlung wird gut sein und denjenigen sicherlich zufrieden stellen.

Vorzugsweise sollte der-/diejenige aus NRW kommen.

Bei Interesse bitte melden!

BID = 939108

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Hallo erstmal und Willkommen im Forum

...zu Deiner Frage: ....zu spät, gibt's schon.... http://www.ebay.de/sch/i.html?_from.....cat=0

BID = 939109

TK_57

Gerade angekommen

Hi Primus.

Das es normale mini Staubsauger gibt habe ich auch schon mitbekommen

Wie gesagt wird sich noch etwas von den gewöhnlichen Saugern unterscheiden. Der Sauger soll zusätzlich noch mit einem Sensor versehen werden.

Wozu und wie genau das alles sein soll bespreche ich privat.

BID = 939113

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
zusätzlich noch mit einem Sensor
Dann würde ich ein vorhandenes (und auf absehbare Zeit auch noch lieferbares) Gerät als Basis nehmen und dort den Sensor dranbasteln.
Damit kann man wenigstens vorab ausprobieren, ob die Geschichte so funktioniert, wie man sich das denkt, und evtl. Verbesserungen vornehmen, bevor man an eine Produktion (und Patentschutz!) denkt.

BID = 939116

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ein "Drecksensor" damit der Staubsauger nur saugt wenn auch Dreck da ist, das spart Strom und lärm

BID = 939117

TK_57

Gerade angekommen

Danke perl das ist ein guter Tipp. Hab die Tage ein passendes Gerät gekauft. Ich bin selber leider absoluter Laie, aber versuche mich jetzt durch diverse Tutorials etwas rein zu arbeiten. Meine Frage wäre an der Stelle ist der Bau von dem was ich vorhabe für einen Laie gut machbar, weil es schien mir nicht so kompliziert?

Ansonsten suche ich wie im Anfangspost schon gesagt jemanden, der mir das zusammenbasteln könnte. Gegen Bezahlung natürlich

War iwie bei leihen das man hier aber auch auf alles festgenagelt wird!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TK_57 am 24 Sep 2014 17:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TK_57 am 24 Sep 2014 17:17 ]

BID = 939118

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...kann mir jemand die Lösung von dieser Rechenaufgabe sagen ?
Die Rechenaufgabe möchte ich aber nicht bekanntgeben.....

BID = 939119

Sauwetter

Verwarnt

Beruf: Student u. weiss es nicht wie man "Laie" schreibt!

BID = 939121

TK_57

Gerade angekommen

Also um es noch mal kurz verständlicher zusammenzufassen.

Der Sauger soll einen Sensor enthalten der aufleuchtet, wenn der nötige Grad an "Eingesaugtem" erreicht ist.

Wenn jemand im Stande ist das zu bauen und im besten Fall noch aus NRW kommt, dann bitte PN an mich!

Bezahlung und Details klären wir dann privat.

BID = 939122

Sauwetter

Verwarnt

Das gibt es schon längst fertig, vermutlich hast Du den billigsten Sauger gekauft, welcher sowas noch nicht Standardmässig integriert hat?

BID = 939123

TK_57

Gerade angekommen

Wofür ich es brauche und was genau mit dem Sensor bezweckt wird ist aus dem Text sowieso nicht ersichtlich. Aus dem Grund ist die Diskussion darüber, ob es sowas bereits gibt oder nicht irrelevant.

Bitte nur noch melden, wenn man an dem Projekt Interesse hat und das bitte per PN.

BID = 939124

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
wenn der nötige Grad an "Eingesaugtem" erreicht ist.

Auf sowas hat schon jemand anderes die Hand bzw. das Patent drauf

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 939126

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
...einen Sensor.... der aufleuchtet....

...das ist in der tat ne Herausforderung...

...und mal angenommen jemand baut Dir sowas und das wäre das Ding auf das die Welt gewartet hat, glaubst Du der Erbauer würde es Dir geben und wenn die Bezahlung noch so hoch wäre derjenige würde es selbst zum Patent anmelden und Dir ne Danksagungskarte schicken.....

...und wenn hier nichts an Daten und Fakten auf den Tisch kommt, kann auch gleich einer den Klodeckel zuklappen

BID = 939131

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
derjenige würde es selbst zum Patent anmelden und Dir ne Danksagungskarte schicken
So einfach ist das auch wieder nicht.
Du solltest dich einmal wenigstens mit den Grundzügen des Patentwesens beschäftigen.
In der Tat ist aber eine Vorveröffentlichung schädlich.

BID = 939156

Rafikus

Inventar

Zitat :
Bitte nur noch melden, wenn man an dem Projekt Interesse hat und das bitte per PN.

Diese, oder ähnliche, Sätze sind mir mit die allerliebsten in den Foren.
Und natürlich werden wir uns daran halten

Zitat :
Meine Frage wäre an der Stelle ist der Bau von dem was ich vorhabe für einen Laie gut machbar, weil es schien mir nicht so kompliziert?

Zitat :
Also um es noch mal kurz verständlicher zusammenzufassen.

Ja, bitte! Verständlicher! Mit Beachtung von Trennzeichen und Satzaufbau.

Rafikus

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423273   Heute : 2315    Gestern : 5459    Online : 509        29.11.2024    13:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324721336365