kann man mit dem Multimeter den messen ob Strom am Motor ankommt.
Das ist schwer.
Leichter geht es an die Spulen antiparallele LEDs mit Vorwiderstand anzuschliessen und zu beobachten, wie diese nacheinander aufleuchten.
BID = 939170
tomtom0104
Neu hier
So habe auf dem Netzteil eine defekte Diode im primärteil gefunden und was mir noch aufgefallen ist es brummt. Ist saß normal bei Netzteilen.
Gruß Thomas
BID = 939171
tomtom0104
Neu hier
Also an jede der 2 Wicklungen eine led mit wiederstand. Und schauen was passiert wenn ich richtig verstanden habe. Service manual kriege ich nicht hat da evt jemand etwas.
Gruß Thomas
BID = 939187
tomtom0104
Neu hier
Also was neues ich habe die besagte diode raus und sie ist io also habe ich geschaut und es ist auf den anderen Seite eine diode die in Durchgang hat. Wie gehen Dioden denn eigentlich kaputt man sieht von außen nichts?
Gruß Thomas
BID = 939219
nabruxas
Monitorspezialist
Zitat :
Wie gehen Dioden denn eigentlich kaputt man sieht von außen nichts?
Wenn sich jemand eine Rippe bricht, sieht man von außen uU. auch nichts.
Neu hier
So nochmal alles durchgemessen und geschaut da sitzen überall Widerstände parallel zu den Dioden also verars...
werde das Netzteil wieder zusammen bauen und mich dann doch mal dem Motor und der ansteuerung widmen. Wie ist das bekommt das evg noch eine andere Spannung außer den 380 Volt?
Könnte mir jemand bei den beiden Chips helfen die im Bild markiert sind. Das ich mal ein Datenblatt rausbekommen da ich nicht weiß wo spannungen Anliegen müssen.
Gruß Thomas
BID = 939235
nabruxas
Monitorspezialist
Zitat :
Das ich mal ein Datenblatt rausbekommen da ich nicht weiß wo spannungen Anliegen müssen.
Neu hier
Ich meinte die zwei Bilder die ich hochgelegen hab dort sollte einer der Chips der Treiber ic sein da benötige ich eure Hilfe wegen dem Datenblatt.
BID = 939455
tomtom0104
Neu hier
So was 900 vergessen habe auf dem Chip steht 6549. Kann jemand etwas damit anfangen?
Ich habe auch gemessen es kommt an dem Motor Anschluss nichts an. Und zu meinem Glück musste es natürlich eine multilayer Platiene sein. Brauche dringend rat wegen dem Chip scheint der Controler für den Motor zu sein. Ich brauch ein Datenblatt oder eben eine Bezugsquelle wo ich evt nen neuen bekomme. Bitte helft mir.
Gruß Thomas
BID = 939456
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
auf dem Chip steht 6549. Kann jemand etwas damit anfangen?
Evtl. der hier: http://toshiba.semicon-storage.com/.....sheet Möglich, dass es den Chip auch noch in anderen Gehäusen gab, aber auch dann sollte die Reihenfolge der Anschlüsse nachvollziehbar sein.
BID = 939459
nabruxas
Monitorspezialist
Zitat :
So was 900 vergessen habe...
Verd...! Schaffst Du es einen sinnvollen Satz zu schreiben?
AUF WELCHEM CHIP steht 6549?
IC1901?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Sep 2014 0:42 ]
BID = 939465
tomtom0104
Neu hier
Ja sorry habe mich verschrieben hab vom Handy geschrieben.
Ja genau der der IC 1901
Gruß
BID = 939508
tomtom0104
Neu hier
So bekomme nächste Woche noch 3 beamer mal schauen ob ich was wechseln kann und es hat eben auch den gleichrichter zerschossen durchschlag zu Masse also netzteil auch defekt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!