Sanitas 9 Ultraschallreiniger

Reparaturtipps zum Fehler: Möchte Dauerbetrieb erreichen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  18:07:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige 9 Sanitas Ultraschallreiniger --- Möchte Dauerbetrieb erreichen
Suche nach Sanitas Ultraschallreiniger

    







BID = 937919

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Möchte Dauerbetrieb erreichen
Hersteller : Sanitas
Gerätetyp : Ultraschallreiniger
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Grüßt euch,

sagtmal ich möchte mein kleines Ultraschallbad mal auf einen Dauerbetrieb umbauen.
Es hat standartmäßig nur 3 min und dann immer alle 3 min den Taster zu drücken nervt.
Drukm möchte ich am liebstenmir einen Kuppschalter einsetzen mit dem ich das brücken kann.

Nur ich bin gerade am überlegen obs so einfacht geht. Der Taster am Gerät ist dazu da um das Gerät für 3 min zu aktivieren und man kann den Taster auch drücken um es vorzeitig zu beenden.

Wie stellt man soetwas geschickterweise an?


Danke schonmal für Tips.

BID = 937920

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
möchte mein kleines Ultraschallbad mal auf einen Dauerbetrieb umbauen.
Dann solltest du aber auch in Betracht ziehen, dass es das evtl. nicht verträgt und Bauteile den Hitzetod sterben.

BID = 937921

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza


Zitat :
perl hat am 14 Sep 2014 15:42 geschrieben :

Dann solltest du aber auch in Betracht ziehen, dass es das evtl. nicht verträgt und Bauteile den Hitzetod sterben.


Ich ahnte , dass die Antwort kommen würde.
das Gerät befindet sich seit über einem jahr in meinem Besitz und bisweilen immer wenn ich schalle sind das Durchgöänge die ca. insgesammt eine Stunde dauern. Bzw. 4x 15 min, dannach sind die Teile sauber.
Da ich es immer jetzt immer von Hand verlängere und das Gerät noch lebt behaupte ich sagen zu können, dass es dies abkann.

BID = 937922

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Als komplett vom Fach müsstest du ja den Taktgenerator finden und diesen ersetzen können.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937924

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Sep 2014 16:04 geschrieben :

Als komplett vom Fach müsstest du ja den Taktgenerator finden und diesen ersetzen können.



Ach bitte Leute, einmal eine kompentene Antwort. Bitte kein abtrollen hier.

Ich bin gelernter 50Hz Klemptner und bin was Elektronik angeht nicht komplett im Bilde, kann aber was ich tue sicher tun.


BID = 937925

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

och Hallo was ein Zeitrelais ist weist du und was ein Monoflopp ist sicher auch. Such das Teil und ändere entweder die Zeitkonstante oder schmeiße das Teil raus!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937926

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Ähm,...
wissen wie das aussieht tue ich ehrlich gesagt nicht, aber google könnte es mir evtl. sagen

... ggf. hast du noch ein Paar Tips ... wie man bei soetwas die Zeitkonstanten ändert.

BID = 937927

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

RC Glied sagt dir etwas ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 937929

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Ja.

BID = 937930

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Hersteller : Sanitas
Gerätetyp : Ultraschallreiniger

was für ein Typ hast du genau ?

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 937931

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Ist ein:

Hans Dinslage GmbH
Typ SUR 28 Art.Nr.: 609.00

BID = 937932

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

aus der Bedienungsanleitung:
------------------
Führen Sie zur intensiven Reinigung evtl.
stark verschmutzter Gegenstände den
Reinigungsvorgang wiederholt durch, jedoch maximal dreimal hintereinander.
Lassen Sie dann das Gerät vor der nächsten Verwendung ca. 5 Minuten abkühlen.
-------------------

Umbau auf Dauerbetrieb ist also nicht zu empfehlen!!!

evtl. das Zeitglied wenn möglich auf max. 10 Min. umbauen.



_________________
Gruß
bluebyte

BID = 937933

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Wobei ich mit 15 min ehrlich gesagt am glücklichsten wäre.

Habe das Gerät mal zerlegt und Bilder gemacht.

Wenn ichs richtig rauslese wird die Einstellung der Zeit über ein RC Glied gemacht?

Wie muss ich vorgehen um eine Änderung zu bewirken?




BID = 937935

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ob das wirklich über ein RC-Glied erfolgt ist fraglich. Was steht auf dem IC drauf? Mach auch mal Bilder von der restlichen Elektronik, das ist ja nicht alles.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 937937

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Hier wäre der Rest...




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180930040   Heute : 6541    Gestern : 8415    Online : 497        19.4.2024    18:07
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.652622938156