Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Glaskeramikkochfeld HEN 200L

Reparaturtipps zum Fehler: Ein Kochfeld ohne Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Bosch Glaskeramikkochfeld HEN 200L --- Ein Kochfeld ohne Funktion
Suche nach Kochfeld Bosch Glaskeramikkochfeld HEN

    







BID = 937074

Pommi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wadern
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld HEN 200L
S - Nummer : 186470
FD - Nummer : 7611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Bei meinem "neuen/alten" Herd (ein Bosch HEN200L 02) geht das linke hintere Kochfeld (mit Bräterzone) nicht.

Ich habe mir die Küche gebraucht gekauft, in dem der Herd drin war. Beim Aufstellen der Küche stellte ich fest, dass das Kabel dieses Kochfeldes durch eine zusätzliche Stecker/Kupplung-Einheit getrennt war und nicht der original Stecker aus dem Herd entfernt. Ausserdem waren die Kabeln der Stecker/Kupplung-Einheit zwar ausreichend dimensioniert, aber einfach nur zusammengezwirbelt und mit Iso-Band umwickelt. Dieses habe ich entfernt und die Kabelenden richtig zusammengelötet und mit 600V-Schrumpfschlauch abisoliert.

Trotzdem geht diese Herdplatte nicht. Deshalb vermute ich, dass der Fehler in der Bedieneinheit bzw. in dem Steckerblock steckt (was ich noch eher glaube.) Den Steckerblock finde ich in diversen Ersatzteilshops, aber keinen Stecker für da rein.

Falls es noch was bringt: Der Steckplatz hat den schwarzen Punkt. Von links nach rechts sind es: Vorne Links = Weiß; Hinten Links = Schwarz (Bräterzone zuschaltbar) ist auch der einzige mit 4 Kabeln, alle anderen nur 2; Hinten Rechts = Grün; Vorne Rechts = Blau (Zweikreiszone)

Vielen Dank im Vorraus

Pommi


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126276   Heute : 78    Gestern : 5499    Online : 720        5.10.2024    0:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,41171097755