Primus was denkst du warum da eine Widerstandsleitung drin ist, bestimmt nicht zum Berührungsschutz! Das Ding dient nur als reine Sicherung und zur Einschaltstrombegrenzung!
BID = 937179
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...solche Toutch-schaltungen haben immer einen Widerstand in der Netzzuleitung damit der Strom der im Fehlerfall der Schaltung am Sensor anliegt nicht das gesunde Mass übersteigt hier wurde eine Schutzeinrichtung entfernt
Urgestein
Klar doch der R von bestenfalls 100 Ohm reduziert ja auch den Fehlerstrom auf nur 2,3 A! Aber auch das ist noch Tödlich! Der R ist nur zur Strombegrenzung da für nix anderes! Die Sensoren sind über ca 400 K mit der Schaltung verbunden und dieser R ist für die Sicherheit da !
BID = 937320
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Das Ding dient nur als reine Sicherung und zur Einschaltstrombegrenzung!
Das sieht mir eher nach einem Brandsatz aus.
Jedenfalls würde ich mich auf eine derartige "Sicherung" ohne jegliche Approbation und Aufdruck nicht verlassen wollen, und ein Einschaltstrombegrenzer ist bei einer 40W AGL eigentlich überflüsssig.
Wozu also dient es?
BID = 937787
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...dann sollte mal wer beim Hersteller anfragen, unter Umständen könnte er es wissen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!