Autor |
Amerikanische Waschmaschine in D nutzen Suche nach: waschmaschine (20689) |
|
|
|
|
BID = 936788
rennmaus Gerade angekommen
|
|
Hallo
wir haben ein Problem. Wir möchten eine amerikanische Waschmaschine von LG WM3070H in Deutschland nutzen. Für den umgekehrten Fall habe ich diverse Infos gefunden. Sie ist noch kein Jahr, hat aber sehr viele Funktionen und dementsprechend Elektronik. Ein "Steam"-Modell. Hat Jemand Erfahrung? |
|
BID = 936803
123abc Schreibmaschine
|
|
Da Frequenz und Spannung in den USA anders sind als hier ist der sicherste Weg ein Frequenzumrichter.
Sollte das Typenschild sagen das die Maschine mit 50Hz zurecht kommt langt ein Spartrafo in entsprechender Größe
123abc |
|
BID = 936818
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Für den umgekehrten Fall habe ich diverse Infos gefunden. |
Die Probleme werden i.W. die gleichen sein, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Im einfachsten Fall bemerkt der µC die falsche Netzfrequenz und weigert sich mitzuspielen.
Evtl. bietet LG einen Umrüstsatz an, aber vermutlich ist das unwirtschaftlich.
Der von 123abc erwähnte Frequenzumrichter kostet in der benötigten Leistungsklasse leicht ein Vielfaches einer neuen WaMa.
|
BID = 936899
123abc Schreibmaschine
|
Zitat :
| Danke! Typenschild besagt 60 Hz, die WM bleibt hier!
Link zum Beitrag
|
Warum per PM
|
BID = 940132
Elektro Freak Inventar
|
Offtopic :
| Hat es euch im Land der unbegrenzten möglichkeiten doch nicht so gefallen ?! |
|
Offtopic :
| Sogar Konny kommt andauernd wieder zurück. Man zweifelt schon fast an seiner Ausreise.
Der ist inzwischen durch den Milchreis noch bekannter als durch seine Auswanderer-Doku.
Kein Wunder - wenn ihm im Land seiner Wurzeln soviel Geld hinterhergeschmissen wird, kann man das permanente Auswandern schon mal so stark reduzieren, daß man meint, er lebe noch hier... |
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Viele Firmen entsenden Mitarbeiter auch nur für ein paar Jahre. Danach geht es wieder nach Hause. Da die Firmen oft auch die Umzugskosten zahlen, ziehen auch mal Autos, Großgeräte und Möbel mit um. Dinge, die man sonst schon aus Kostengründen nicht mitnehmen würde.
So fuhr hier z.B. jahrelang ein Ford Festiva, eigentlich ein Mazda 121, durch die Gegend.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|