ich hab von meinem Prof. als Aufgabe bekommen mit Hilfe des Programms Simetrix den Offset, die Leerlaufverstärkung, Eingangs- und Ausgangsspannungsbereich, sowie PSRR, CMRR, die Slew Rate und die Transitfrequenz selbst zu messen/berechnen und dann mit den Werten im Data Sheet zu vergleichen.
Offset sowie die Spannungsbereiche habe ich. Allerdings weis ich nicht wie ich den Rest bekomme.
Habt ihr da vll ein paar Tipps für mich?
Danke im Vorraus!
sebbo
BID = 936775
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
den Prof zu fragen wäre wohl zu einfach...
BID = 936776
dl2jas
Inventar
Hast Du einen Funktionsgenerator zur Verfügung?
Stelle den auf Rechteck. Wenn Du dann das Signal am Eingang mit dem am Ausgang vergleichst, sind schon interessante Aussagen möglich. Du bist frequenzmäßig im richtigen Bereich, wenn das Rechteck am Ausgang nicht mehr korrekt dargestellt wird.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 937268
Brizz
Stammposter
Die Messschaltungen der Hersteller sind in den Datenblättern angegeben.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!