Dynamisches Mic verstärken

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Dynamisches Mic verstärken

    







BID = 66714

MajorW

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: OL
Zur Homepage von MajorW ICQ Status  
 

  


HI ich hab mir ein Dynamisches Mic gekauft.
Zuerst hatte ich das Mic über dei Anlage am PC angesclossen
der Ton war astrein jetzt musste ich leider wegen Umbau das Mic direkt an den PC anschließen und es ist einfach nicht mehr so Empfinlich wie voher.

Deshalb wollte ich Frage wie ich mir einen verstärker bauen kann.

Bitte gebt mir ne genaue Anleitung, wäre super ;)

Ich hoffe ihr versteht mich.

Hoffe auf Baldige Antwort :)

Mfg
MajorW

BID = 66717

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schonmal Google bemüht?

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/micamp.html
oder noch besser da direkt von der Soundkarte versorgt:

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/sbmicamp.html

Darüberhinaus gibt es natürlich auch noch Bausätze oder fertige Preamsp zu kaufen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 66719

MajorW

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: OL
Zur Homepage von MajorW ICQ Status  

Google hab ich aggesucht bin über googel hier her gekommen
ICh schaus mir mal an Deu wäre mir lieber gewesen aber Eng macht mir auch net viele Probleme

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MajorW am 28 Apr 2004 13:24 ]

BID = 66722

MajorW

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: OL
Zur Homepage von MajorW ICQ Status  

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/micamp.html


Der link gefällt mir hab nur ein Problem bei der Schaltung
Ganz obern erhält die schaltung +9V aber ist der Minus Pol
Der Wagerechte Strich mit den diagonalen linien daran?(ganz unten sry bin noch neu in sachen schaltplan)

achja und der Widerstand R4 sind das 120Ohm weil der 120R steht?!

BID = 66723

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka


Zitat :

aber ist der Minus Pol
Der Wagerechte Strich mit den diagonalen linien daran?(


Jo!

BID = 66761

MajorW

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: OL
Zur Homepage von MajorW ICQ Status  

So hab jetzt alle Bauteile bin jetzt aber auf ein Problem mit denn c1 10uF gestoßen.

Die eine Seite von dem Symbol ist Rund die andere gerade
welcher von den Seiten ist den Minus und welcher Plus?

Ich will nichts falsch machen weil ich mir meinen PC nicht zerschießen will

Danke für eure Hilfe

BID = 66777

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Wie du an C5 siehst ist der gebogen Strich dort an Masse gelegt. Also ist der minus. Aber sach mal, du wolltest doch ein Dynamische Mikroverstärkern oder? Da Brauchst du R1, C1 und C2 doch garnicht. Einfach weglassen. Du musst den unteren Eingang benutzen.

BID = 66786

MajorW

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: OL
Zur Homepage von MajorW ICQ Status  

JO die hab ich wegegelassen habs grad zusammen bekommen nur es scheint niocht zu laufen hmmm
ich ahbs genauso verbunden wie da aufm Plan

BID = 66791

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

dann bau doch mal alles auf, auch mit den teilen, die du weggelassen hast, die könnten glaubich schon n einfluss auf den rest der schaltung haben

BID = 66803

Pferdo

Stammposter

Beiträge: 463
Zur Homepage von Pferdo

Nein könnten sie nicht. Die beiden Cs bilden nur einen bipolaren Koppelkondensator und der 4,7k liefert nur die Spannung fuer das dort evtl angeschlossene Kondensatormikro.

Weglassen.

Versehentlich Loetzinnbrücken eigebaut? Ist der Transistor heile (manchmakl bastelt man ja mit gebrauchten Teilen...)? Was geht denn nicht?
Schick doch mal Fotos von deinem Aufbau?

BID = 66806

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich hab irgendwo noch nen schaltplan für nen mic premit nur zwei ne5532 und einigen externen bauelemenetn. der funz eigentlich immer... werd ich mal raussuchen und als pdf hier reinstellen.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613749   Heute : 4637    Gestern : 5862    Online : 677        5.7.2024    21:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269229412079