Frequenzumrichter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Frequenzumrichter
Suche nach: frequenzumrichter (600)

BID = 4806

Debug

Gerade angekommen

Hallo
Habe grade dieses Forum entdeckt, und somit erstmal guten Tag!
Vor einigen Tagen sind mir ein paar Frequenzumrichter "SAMI C5" aus dem Hause Ströberg zugelaufen, die gut an meine Kreis(sc)säge passen würden. Leider erhalte ich vom heutigem Besitzer des Herstellers keinen Anschlussplan - wäre für Tipps dankbar.
mfg, "Debug"

BID = 4821

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!

Ist das bei dennen so ein Geheimnis??

Normal doch L1/L2(N)/L3 Eingang!

Ausgang UVW! Ist meinstens noch ein Hinweis, das dort der Motor angeschlossen werden soll.

Oder meinst Du die Busanbindung??

mfg

BID = 4823

Debug

Gerade angekommen

Hallo
Der Laststromkreis ist mir schon klar, fraglich sind die Eingänge für's Poti (welche "Grösse"), die Ausgänge der Frequenzanzeige und die Steuerspannung welche neben U,V,W liegt.
Aus der Platine heraus habe ich das ausgemessen, daraus "errechnete" Anschluss"komposition" verzichtet leider auf gedachte Reaktionen.
Da das Ding von kurz vor 1990 ist, habe ich eine Busanbindung erstmal ausgeschlossen, bin mir dabei aber nicht sicher.
mfg, "Debug"

BID = 4861

joe

Schreibmaschine

Hallo,

der Hersteller ist mir leider unbekannt, ein Bild der klemmen wäre nicht schlecht, die Umrichter die ich kenne brauchen auf jedenfall eine freigabe(Eingang am FU der über einen Kontakt geschaltet wird), ein Sollwert(meistens 10kOhm), die entprechenden Standartparameter rein und läuft.

Grüße Joe

BID = 4870

Debug

Gerade angekommen

Hallo
... ja, die Anfertigung eines Bildes ist leider vorläufig gescheitert - anscheinend kann son "High_Tec_Multi ... _Gerät" schon den ersten Nachtfrost im Handschuhfach nicht mehr ab ...

Eine Beschreibung tut es aber auch: Neben den eindeut(sch)ig bezeichneten Last_Klemmen "U1; V1; W1; N1; U2; V2; W2" liegen noch zwei mit "+" und "-" - irgendwie DC Versorgung.
Darüber, im Steuerstrombereich, ist eine Stecker Klemmenleiste von 1 - 17 in nicht fortlaufender Reihenfolge nummeriert, deren unterschiedliche Steckerformen auf eine Zuordnung schliessen lassen - wie ich dachte. was aber nicht funktioniert, auch nicht mit 10k_ohm
Poti.

Da am Ausgang garnichts zu "verspüren" ist, fehlt u.U. die Freigabe, oder aber das Teil ist nicht mehr vollständig, da noch ein zweiter Platinenplatz, bei allen Geräten unbestückter, vorhanden ist, dessen Gehäuseausschnitte mit Mp1 bis Mp7 benannt sind. Ein weiterer Pfostenstecker auf dem Board verzwickt die Situation zusätzlich ...
Wird wohl nur eine Entsorgung die Lösung sein, möchte mich aber für alle Antworten vielmals bedanken.

Zukünftig dann werde ich einen grösseren Bogen um Produkte aus dem Hause mit den Anfangsbuchstaben des Alphabets machen - wenn die nach zehn Jahren nicht mehr gewillt sind ihre Produkte (gegen angebotene Bezahlung) zu supporten, wirds bei Neugeräten dort wohl ähnlich sein.
mfg, "Debug"

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401133   Heute : 907    Gestern : 7426    Online : 544        26.11.2024    7:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686202049255