Autor |
|
|
|
BID = 935952
DrYes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht. Heizung ist neu.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 1261
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Was kann ich tun um sie wieder funktionstüchtig zu machen?
Gruss,
Niklas |
|
BID = 935958
derhammer Urgestein
|
|
Fehler finden und reparieren.
Elektronik und Kabelbaum geprüft?
Stimmt der Wasserstand? |
|
BID = 936003
DrYes Gerade angekommen
|
Wie finde ich heraus ob der Wasserstand stimmt? Bei leeren Probeläufen scheint recht wenig Wasser in der Maschine zu sein, aber ich weiss nicht was hier normal ist. Beim spülen geht das Wasser ca. 3cm über das Glas.
Auch bei der Elektronik habe ich keinen Plan was richtig wäre. Am Bedienelement ist ein Steckeranschluss frei (siehe Anhang).
Ist es möglich Funktionen per Multimeter einzeln zu prüfen? Gibt es eine Übersicht was wo rangehört?
|
BID = 936056
derhammer Urgestein
|
Stecker frei ist ok.
Spannung an der Heizung messen, ob was ankommt. Du kannst alternativ auch etwas Wasser bei Waschen über die Schublade dazu geben. Dann sollte der Niv.Schalter auch schalten
|
BID = 936557
DrYes Gerade angekommen
|
Hab jetzt mal die Platine ausgebaut und da ist wohl was durchgebrannt (siehe Anhang).
Neu löten oder komplette Platine ersetzen?
Platine: 5WK51316 13
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3068553) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3436448) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrYes am 2 Sep 2014 16:18 ]
|
BID = 936558
DrYes Gerade angekommen
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |