Brother Drucker Tintenstrahl Laser MFC J590 DW Reparaturtipps zum Fehler: Code 76 Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
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BID = 935861
pinkflamingo Gerade angekommen
Beiträge: 2
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Geräteart : Drucker
Defekt : Code 76
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC J590 DW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
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Hallo,
bitte, bitte, ich brauche Hilfe!!!
Habe seit Tagen jetzt an meinem Drucker gearbeitet, damit ich die vertrockneten Düsen wieder zum Laufen kriege. Erst ging gelb nicht, dann schwarz nicht und nun, nach vielen manuellen Reinigungen, geht zumindest schwarz wieder.
Gelb denk ich, hat sich auch erholt, aber ich kanns leider nicht ausprobieren, weil plötzlich ein Fehler aufgetaucht ist. Der hat die Nummer 76 und weist auf einen mechanischen Defekt hin.
Es hört sich auch so an, weil der Schlitten kann nicht mehr nach links fahren, sondern rast immer mit Tempo rechts gegen die Wand.
Er fährt nur mehr ganz wenig nach links und dann schnell nach rechts. Scheint so, als hätte er die Einstellungen für seine Schlittenführung verloren.
Gibt es dafür irgend eine manuelle Lösung? Kennt das wer von euch?
Leider nutze ich Fremdtinte und kann deshalb nicht mehr zum Service, obwohl ich noch im 3-jährigen Garantie- oder Gewährleistungszeitraum wäre.
Ganz vielen Dank für eure Hilfe, ich kanns einfach nicht glauben, dass ich ihn jetzt kaputtrepariert habe
Liebe Grüße,
Jo |
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BID = 935916
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9264 Wohnort: Alpenrepublik
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Ist der Encoderstrip noch vorhanden und an richtiger Position?
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0815 - Mit der Lizenz zum Löten! |
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BID = 935930
pinkflamingo Gerade angekommen
Beiträge: 2
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Oh mann, danke, das wars - der encoder-strip ist aus der führung gerutscht...jetzt beim testdruck sind zwar wieder gelb und schwarz nicht dabei, aber dann geh ich einfach nochmal das reinigungsprozedere durch.
noch eine frag dazu: kann es echt sein, dass schwarz gestern nach x manuellen Reinigungen wieder voll da war und heute nicht mehr? hats dann doch mehr, als ich selbst reparieren kann?
oder liegt das einfach an der "schlechteren" tinte?
VIELEN DANK NOCHMAL für den tipp mit der Strip-Führung
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