AEG Kühlschrank Kühltruhe  Einbaukühlschrank B234566

Reparaturtipps zum Fehler: Innenraum naß

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:15:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG Einbaukühlschrank B234566 --- Innenraum naß
Suche nach Kühlschrank AEG Einbaukühlschrank

    







BID = 935160

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innenraum naß
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbaukühlschrank B234566
S - Nummer : 40200027
Typenschild Zeile 1 : B234566
Typenschild Zeile 2 : 923 781 022 - 01
Typenschild Zeile 3 : 40200027
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
hier geht es um einen neuen Kühlschrank, Kaufdatum Mai 2014.
Vorweg, ich möchte das Gerät nicht reparieren, sondern beim Händler reklamieren. Ich möchte dafür gut "gerüstet" sein, und hoffe, ihr könnt mir einiges über den Fehler des Kühlschranks verraten.

Der Kühlschrank ist im gesamten Innenraum plitschenaß. Schon von Anfang an. Es steht Wasser auf den Einlageböden, unter den Gemüsebehältern. Wasser auf den Schachteln der Lebensmitteln. Die Einlageböden haben am hinteren Rand Wassertropfen.Pappschachteln weichen auf.
Die Kühltemperatur ist 7 Grad. Die Türdichtung ist i.O., und die Abfließöffnung ist auch sauber und frei. Es werden keine warmen Lebensmittel eingelegt. Die Tür steht nicht unnötig lange auf.

Heute war der AEG Kundendienst da. Der meinte, es läge daran, weil viel Gemüse im Kühlschrank liegt. Das Gemüse dünstet viel Feuchtigkeit aus.
Nun, in der Tat lag heute viel Gemüse drin, aber die Nässe im Kühlschrank ist auch da, wenn dieses nicht der Fall ist. Das ist für mich eine "blöde" Erklärung. Ein Zufall, dass gerade heute viel Gemüse drin war. Aber der Kundendienst bohrte sich daran fest, es läge am Gemüse. Eine andere Möglichkeit wurde gar nicht überprüft.

In meinem alten Kühlschrank hatte ich zeitweise auch Mengen an Gemüse drin, da gab es nicht das Problem, dass alles naß war. Es ist doch normal, Gemüse im Kühlschrank zu lagern. Und dieses, ohne dass einem ständig ein Wasserfall entgegenkommt.

Habt ihr Vermutungen, wo evtl. der Fehler liegen kann? Ich möchte bei der Reklamation mir nicht vom Händler sagen lassen, dass es am Gemüse liegt, wie vom Kundendienst festgestellt, und das wars dann.

Lieben Dank schon mal.

BID = 935165

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

 

  

Flüssigkeit kann nur von:
A) den Dingen kommen, welche eingelegt werden oder
B) von der Luft, welche dort eintritt und abgekühlt wird.

Wenn das Problem wirklich so massiv ist, wie du schilderst, kann ich mir nich vorstellen, dass der Kühlschrank dicht ist. Vielleicht "atmet" er, indem die Innenraumtemperatur sehr schwankt...

BID = 935187

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

Ich kann nur sagen, dass der Kühlschrank davor, er wurde 20 Jahre alt, nie im Innenraum naß war. Und ich habe nicht mit Kaufdatum des neuen Kühlschranks auf einmal andere Lebensmittel-Einlagerungs-Gewohnheiten.

Kann es denn nicht einfach nur sein, dass ich ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt habe, das nicht in Ordnung ist?

Es wird sich doch bald Schimmelbildung an der Dichtung einstellen.
Und der Stromverbrauch ist doch auch höher.

BID = 935190

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Oder die Möbeltür schließt, bevor die Gerätetür schließt....

BID = 935197

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

@ derhammer
wie muß ich das als der Leihe verstehen?
das wäre ja echt der "Hammer"
nee, jetzt mal im Ernst. Als der Kühlschrank vom Mediamarkt eingebaut wurde, hatte ich das Gefühl, dass die ein Problem mit der Möbeltür hatten. Die mußten das Teil 2-mal angehen. Die waren hier am Schwitzen.
Aber die Leute vom Mediamarkt und vom AEG Kundenservice sagen, die Tür schließt normal.
Ich fühle mich voll verarscht.
Ich habe einen neuen Kühlschrank gekauft, obwohl der alte noch funktionierte. Um ein energie-effizientes Gerät zu haben. Das jetzt nur nen Wasserfall darstellt und mir demnächst die Dichtungen verschimmelt.

BID = 935199

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du ein Einbaugerät hast, hast du ja einmal die Tür vom Gerät selbst und einmal die Möbeltür aus Holz der Küche. Es wäre möglich, das die Holztür an den Schrank schlägt, noch bevor die KS Tür korrekt mit der Dichtung schließt. Man kann jetzt die Möbeltür vom Ks trennen, und so die Türen getrennt voneinander öffnen und schließen. Dann sollte die Tür des Gerätes korrekt schließen

Aber ich denke, das wird der WKD von AEG schon geprüft haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 19 Aug 2014 20:13 ]

BID = 935214

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

@ derhammer

erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Mal sehen, was der Verkäufer mir bei meiner Reklamation sagt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091736   Heute : 160    Gestern : 6057    Online : 515        29.9.2024    1:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,181015014648