Privileg Backofen  Pro Comfort 8200E

Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall Backofen Elektro

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Privileg Pro Comfort 8200E --- Totalausfall Backofen Elektro
Suche nach Backofen Privileg Comfort

BID = 934965

Digitaldodge

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall Backofen Elektro
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 8200E
S - Nummer : 93503851
Typenschild Zeile 1 : TYP A9621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Ein tolles Forum ich hoffe das man mir hier einen Tipp geben kann.
Wir haben also den Pro Comfort 8200E von Privileg
Heute beim backen hats geknallt und verschmort gerochen.
Seither ist die komplette Elektronik tot.
Das heißt die Uhr und der Backofen sind ohne funktion.
Man sieht vorne am Glas dort wo die Uhr und die Backofentemp angezeigt wird das es etwas schwarz geworden ist.War definitiv vorher nicht.
Der Backofen hat keine Drehregler sondern wird kpl. über Softtasten (nennt man die so ? kleine gummiknubbel mit wenig Wiederstand) gesteuert.
Das Glaskeramikkochfeld funktioniert weiterhin einwandfrei.
Die Sicherung ist auch rausgeflogen kann man jetzt wieder reinmachen ändert aber nichts am tot der Elektronik.
Der Backofen ist gerade mal 15 Jahre alt so 25 hätt ich mir schon gewünscht...
Lohnt eine Reparatur ? Kann man solch ein Glaskeramikkochfeld Feld in einen neuen Backofen übernehmen oder wird man da niemals fündig ?
Oder ist es wirklich einfach das selbst zu reparieren also son bissel löten bekomm ich noch hin aber ich glaube das darf man ja selbst garnicht machen , ohne das man das wirklich gelernt hat ...
Es wäre toll wenn jemand mir einen Tipp geben kann, denn wie immer es kommt gerade wirklich sehr ungelegen ...
Also schon mal vielen Dank an denjenigen der uns diese Minuten schenkt und liebe Grüße !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Digitaldodge am 17 Aug 2014 20:00 ]

BID = 934972

derhammer

Urgestein

Also, ob man einen neuen Herd mit dem Kochfeld kombinieren kann, glaube ich, das kannst du vergessen

Privileg war ja nur der Name, hinter dem sich andere Hersteller wie in deinem Fall AEG verbargen.

Teile hat Profectis vertrieben.

Kannst dort mal nachfragen, ob es noch was gibt.

BID = 934983

Digitaldodge

Gerade angekommen

Nach meiner Recherche siehts ganz so aus...
Ich konnte hier auch nichts adäquates finden.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden das man die Sicherung nicht eingeschaltet lassen kann!
Sobald ich die Sicherung reinmache hört man ein lautes Vibrieren im Gerät und es richt wieder verschmort .
Ich hatte die Sicherung vorsichtshalber draußen gelassen und wollte heute Abend einfach mal probieren ob sich überhaubt was tut.
Naja wenigstens die Platten gehen weiterhin...
Ob sich eine Reparatur lohnt ob man sagen kann hier ist definitiv was teures defekt kann man wohl auch nicht so proforma sagen ?
Ich denke das durch das weiterschmoren beim Sicherungsreinsetzen wohl mehr wie nur ein Kondensator defekt ist ...
Wenn jemand ungefähr weiß was passiert sein könnte ... bitte klärt mich auf ob ich eine Reparatur wagen soll oder nicht ...
Wie gesagt 15 Jahre aufem Buckel sonst aber wie neu ...

BID = 935032

Otiffany

Urgestein

Vielleicht solltest Du einfach mal nachschauen, wo es schmort und ein Foto machen.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388593   Heute : 3327    Gestern : 6874    Online : 647        24.11.2024    13:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.393383026123