Vorsatzschale in Potentialausgleich einbeziehen? Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 934814
Hohlleiter Stammposter
|
|
Hallo Fachgemeinde,
wir möchten/müssen in unserem Keller vor alle Wände der Diele je eine Vorsatzschale mit Metallständern setzen. Daher meine Frage:
Muss bzw. sollte man die Metallständerkonstruktion in den Potentialausgleich einbeziehen?
Danke und Gruß,
Hohlleiter |
|
BID = 934835
Lightyear Inventar
|
|
Ohne die exakten Umstände zu kennen, gehe ich jetzt mal von einem "normalen" Einfamilien-Wohngebäude im Geltungsbereich der VDE aus.
Hier gibt es keine Forderung, eine Metall-Unterkonstruktion einer Gipskarton-Ständerwand in den Potentialausgleich einzubeziehen.
Ich sehe auch keine Erhöhung des Schutzziels, wenn man's dennoch tut.
Wenn Du es aber dennoch tun möchtest - bitte, es gibt kein diesbzügliches Verbot oder dgl.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 934845
Hohlleiter Stammposter
|
Zitat :
| Ohne die exakten Umstände zu kennen, gehe ich jetzt mal von einem "normalen" Einfamilien-Wohngebäude im Geltungsbereich der VDE aus. |
Ja, genau so ist es.
Zitat :
| Hier gibt es keine Forderung, eine Metall-Unterkonstruktion einer Gipskarton-Ständerwand in den Potentialausgleich einzubeziehen.
Ich sehe auch keine Erhöhung des Schutzziels, wenn man's dennoch tut. |
Alles klar, dann lass' ich das. Ist ja nicht so, dass das ungeheuer viel Spaß macht.
Vielen Dank und Gruß,
Hohlleiter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287197 Heute : 2687 Gestern : 4888 Online : 553 5.11.2024 16:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0280699729919
|