Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich

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Autor
Internes Telefonieren zwischen Analog- und IP-Telefon nicht möglich
Suche nach: telefon (3980)

    







BID = 934095

DeRPiNkY

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7330 von 1&1 und betreibe damit einen DSL-Anschluss von der Telekom. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.
Zusätzlich habe ich ein IP-Telefon, welches in der Fritzbox als Telefoniegerät eingetragen ist, auch dieses funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein TK-Gateway von Gira, dass an den analogen FON1 Anschluss der Fritzbox angeschlossen ist und wenn auf die Haustürklingel gedrückt wird, eine im Gateway hinterlegte Nummer anruft.
Das funktioniert bei externen Rufnummern auch problemlos. Allerdings möchte ich die interne Rufnummer unseres IP-Telefons (**620) anrufen lassen, was leider nicht funktioniert.

Zur genaueren Einschränkung des Problems habe ich anstatt unseres TK-Gateways ein analoges Telefon an den FON1-Anschluss angeschlossen und dieses auch in der Fritzbox eingetragen.
Das Telefonieren nach Extern funktioniert nun sowohl mit unserem IP-Telefon als auch mit dem analogen Telefon. Doch auch mit dieser Konfiguration ist ein interner Gesprächsaufbau nicht möglich.
Die internen Nummern der Telefone sind **1 (für das analoge Telefon) und **620 (für das IP-Telefon).
Wenn ich mit dem analogen Telefon die **620 wähle, kommt ein Besetzt-Ton, wenn ich mit dem IP-Telefon die **1 wähle, kommt eine Ansage "Diese Funktion ist nicht bekannt" oder so ähnlich.

Ich habe im Netz auch schon etwas vom Deaktivieren der "Spontanen Amtsholung" gelesen, was helfen soll falls die ** Syntax anders interpretiert wird. Leider hat auch die Deaktivierung
mit anschließender Wahl ohne ** nichts geholfen.

Muss ich irgendetwas in der Fritzbox aktivieren oder freischalten? Ich hab leider keine passende Option finden können.

Ich bin langsam mit den Ideen am Ende.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Bernd

BID = 934114

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

 

  

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Welche Art von IP-Telefon nutzt du denn?

Bei mir war es nämlich mit der PC-Software Phoner. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit bei "Registrierung" einen Haken zu setzen. Dann meldet sich das Telefon richtig an. Wenn der Haken bei mir fehlt, ist auch immer besetzt. Dann kann man zwar raustelefonieren, aber intern ist es nicht erreichbar.

Vielleicht gibt es bei deinem Telefon auch eine Einstellmöglichkeit in Bezug auf die Registrierung in der Fritzbox. Poste evtl. mal ein Bild von den Einstellungen in deinem Telefon.


Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Julian

BID = 934191

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Ich sage dazu nur, Lies das verdammte Handbuch der Fritzbox ! Da steht alles drin zur Einrichtung und zum Betreiben von Internverbindungen!

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