AT Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  & T Analog Tel. (USA) BJ 1977

Reparaturtipps zum Fehler: Klingelt nicht richtig

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation AT & T Analog Tel. (USA) BJ 1977 --- Klingelt nicht richtig
Suche nach Telekommunikation Tel. (USA) 1977 Klingelt nicht richtig

BID = 933793

augustasche

Gerade angekommen

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Klingelt nicht richtig
Hersteller : AT & T
Gerätetyp : Analog Tel. (USA) BJ 1977

Hatte an VodaFone Easybox jahrelang mein AT & T (USA) Analog-Telephon angeschlossen.
Es funktionierte alles prächtig, allerdings klingelte es nie in genau demselben Ton wie z.B. bei "Columbo"... im Fernsehen.

Jemand sagte mir damals (2004), das läge an der Stromzufuhr aus der Telephonleitung in D-Land )VodaFone benutzt bekanntlich noch die alten Tatütata-Bundespostleitungen)

Jetzt (2014) habe ich auf Fritz-Box umgestellt, und das Klingeln funktioniert nur noch sporadisch, meistens ist nur ein leises "Schnarren" zu hören. Kabel Deutschland benutzt keine alten Bundespostleitungen mehr.

Das bedeutet: jetzt muß hier -endlich- eingegriffen werden.

Das Problem heißt: wie bekomme ich die richtige Klingelspannung an meinen AT&T ?

Kann mir jemand sagen, welchen Impulswandler (Gerätetyp woher?) man zur Impulswandlung dazwischenschalten kann, weil Fritz-Box nur noch mit Tonwahlverfahren funktioniert? Gibt es hierfür Adapter zu kaufen?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 933820

Mr.Ed

Moderator

Durch welche Leitung die Vodafone-Box oder die Fritzbox ihr Signal kriegen, ist für das klingeln völlig egal, die Spannung dafür wird aus dem Stromnetz entnommen oder intern erzeugt, und da liegt das Problem.
In den USA sind es 90V bei 20Hz, in Europa, 60V bei 25Hz.
Die Spannungen aus den Routern und kleinen Telefonanlagen sind deutlich geringer, aus Sicherheitsgründen nicht mehr als 48V oft nur 24 oder 30V und haben Netzfrequenz, also 50Hz oder intern erzeugte 25 Hz.
Was den Impulswahlkonverter angeht, da wird wohl eh nur noch ein Modell angeboten, einmal mit Netzteil für Router, einmal ohne für ISDN-Anlagen. Du bräuchtest dann den mit Netzteil. Dein Klingelproblem wird der allerdings auch nicht lösen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933975

woodi

Schriftsteller

Zitat :
augustasche hat am  4 Aug 2014 19:27 geschrieben :

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Klingelt nicht richtig
Hersteller : AT & T
Gerätetyp : Analog Tel. (USA) BJ 1977

Jemand sagte mir damals (2004), das läge an der Stromzufuhr aus der Telephonleitung in D-Land )VodaFone benutzt bekanntlich noch die alten Tatütata-Bundespostleitungen)

Und nach der Tatütata-Bundespostleitung hast Du Dein altes Telefon mit alter Anschlussschnur dran.
Das Austauschen der Bundespostleitung ändert daran so wenig wie das Austauschen der alten Anschlussschnur. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann. Schließlich haben an diesen Leitungen bis heute alle Telefone einschließlich ISDN und DSL funktioniert und funktionieren immer noch.

Du kannst ja mal einen amerikanischen Fernseher hier anschließen und sehen was passiert. Wenn es dann nicht funktioniert schiebst Du es auf die alten Leitungen auf den Dachständern.
Lustig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  6 Aug 2014 13:35 ]

BID = 933977

Mr.Ed

Moderator

Ich hatte ja schon geschrieben, das Problem ist nicht der ehemailge Errichter der Leitung sondern die Router.
An einem echten analogen Telefonanschluss, ohne Router, NGN, VoIP usw, einfach so, wie die ehemalige Bundespost sie gelegt hätte, würde das Telefon klingeln. Der Klang der Klingel ist dabei etwas anders als im Fernsehen, da wir mit 60V 25Hz statt 90V 20 Hz klingeln. Desweiteren kann es sein, das man in den Serien 60Hz aus einem Trafo o.ä. zum klingeln genommen hat. Man glaubt es kaum, aber das bei Columbo war keine echte Polizeiwache sondern eine Kulisse in einem Studio
Vermutlich würde das Telefon selbst an einem neuen Router in den USA nicht mehr klingeln da auch die auf moderne Telefone ausgelegt sind.

Es gibt sogenannte REN-Booster. Die erhöhen die Spannung und einige davon erzeugen dann auch die 20Hz auf elektronischem Weg. Die müßtest du allerdings in den USA bestellen. Die Geräte aus Großbritannien sind hier zwar einfacher zu bekommen, liefern aber dann wieder in Europa übliche Spannungen, helfen also nicht.

http://www.sandman.com/longloop.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422235   Heute : 1275    Gestern : 5459    Online : 393        29.11.2024    10:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437479019165