Bloomberg Geschirrspüler Spülmaschine  GSN1581X

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt ständig ab.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  14:09:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bloomberg GSN1581X --- Pumpt ständig ab.
Suche nach Bloomberg

    







BID = 933635

soundrats

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab.
Hersteller : Bloomberg
Gerätetyp : GSN1581X
S - Nummer : 08-100185-12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
diese Frage gab es schon mal ähnlich - aber nicht alle Fragen wurden beantwortet.
Unser Geschirrspüler streikt. Statt das Programm zu beenden bleibt er auf Abpumpen stehen und zeigt nach einer Weile: Kundendienst kontaktieren. Auch Abbrechen des Programms oder Ausschalten hilft nicht. Sobald das Gerät eingeschaltet ist und die Türe geschlossen ist beginnt das Abpumpen. wir hatten dieses Phänomen schon einmal und da kam auch der Kundendienst, der meinte zuviel Schaum und der Schwimmer geht nicht in eine Ausgangsposition zurück. Und tatsächlich nach einiger Zeit funktionierte die Maschine auch wieder. Nun aber eben nicht mehr. Dachte schon viel Schaum kann ich mit viel Wasser begegnen und habe etliche Liter in die Maschine geschüttet und abpumpen lassen. Leider ohne Erfolg.
kann mir jemand sagen was ich probieren kann bevor ich den Kundendienst rufe, bin zwar kein Haushaltsmaschinentechniker aber auch als Tonmeister ist man in der Regel nicht technisch unbegabt.
Danke für die Hilfe Tom Weber

BID = 933641

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Es deutet auf "Wasser in der Bodenwanne" hin.

Je nach Gerät die linke Seitenwand oder die Frontblende unten entfernen und die Wanne trocken legen.

Suchen woher das Wasser kommt.

123abc

BID = 933704

soundrats

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
123abc hat am  3 Aug 2014 14:20 geschrieben :

Es deutet auf "Wasser in der Bodenwanne" hin.

Je nach Gerät die linke Seitenwand oder die Frontblende unten entfernen und die Wanne trocken legen.

Suchen woher das Wasser kommt.

123abc


Danke 123 - werde mir das so anschauen. Könnte es auch an der Steuerungselektronik liegen. Leider hörte der ähnlicher Artikel hier auf. Auch scheint es die dort genannte Firma TS24 nicht mehr zu geben.
Liebe Grüsse Tom

BID = 933831

soundrats

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

Ok als ich die Maschine auf die Seite kippte lief Wasser aus. Ist das normal? Auf jeden Fall lief sie danach wieder ganz normal. Dies deutet doch auf jeden Fall auf zu viel Wasser in der Wanne hin, so dass der Schwimmwr die Pumpe anschaltet, oder?! Aber wieso ist zu viel wasser in der Wanne wenn die Pumpe dich läuft, oder kann sich der Schwimmwr verklemmen....?
Danke für jede Hilfe.
Gruss Tom

BID = 933844

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

in der Bodenwanne darf sich nie Wasser befinden.
Mit Bodenwanne ist die Wanne unter dem Spülraum gemeint.

Der Fehler kommt wieder wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

123abc


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181665155   Heute : 2180    Gestern : 5151    Online : 44        15.7.2024    14:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.404528141022