Autor |
Geschirrspüler Bloomberg GSN1581X --- Pumpt ständig ab. Suche nach Bloomberg |
|
|
|
|
BID = 933635
soundrats Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab.
Hersteller : Bloomberg
Gerätetyp : GSN1581X
S - Nummer : 08-100185-12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Unser Geschirrspüler streikt. Statt das Programm zu beenden bleibt er auf Abpumpen stehen und zeigt nach einer Weile: Kundendienst kontaktieren. Auch Abbrechen des Programms oder Ausschalten hilft nicht. Sobald das Gerät eingeschaltet ist und die Türe geschlossen ist beginnt das Abpumpen. wir hatten dieses Phänomen schon einmal und da kam auch der Kundendienst, der meinte zuviel Schaum und der Schwimmer geht nicht in eine Ausgangsposition zurück. Und tatsächlich nach einiger Zeit funktionierte die Maschine auch wieder. Nun aber eben nicht mehr. Dachte schon viel Schaum kann ich mit viel Wasser begegnen und habe etliche Liter in die Maschine geschüttet und abpumpen lassen. Leider ohne Erfolg.
kann mir jemand sagen was ich probieren kann bevor ich den Kundendienst rufe, bin zwar kein Haushaltsmaschinentechniker aber auch als Tonmeister ist man in der Regel nicht technisch unbegabt.
Danke für die Hilfe Tom Weber |
|
BID = 933641
123abc Schreibmaschine
|
|
Es deutet auf "Wasser in der Bodenwanne" hin.
Je nach Gerät die linke Seitenwand oder die Frontblende unten entfernen und die Wanne trocken legen.
Suchen woher das Wasser kommt.
123abc |
|
BID = 933704
|
Zitat :
123abc hat am 3 Aug 2014 14:20 geschrieben :
|
Es deutet auf "Wasser in der Bodenwanne" hin.
Je nach Gerät die linke Seitenwand oder die Frontblende unten entfernen und die Wanne trocken legen.
Suchen woher das Wasser kommt.
123abc
|
Danke 123 - werde mir das so anschauen. Könnte es auch an der Steuerungselektronik liegen. Leider hörte der ähnlicher Artikel hier auf. Auch scheint es die dort genannte Firma TS24 nicht mehr zu geben.
Liebe Grüsse Tom
|
BID = 933831
|
Ok als ich die Maschine auf die Seite kippte lief Wasser aus. Ist das normal? Auf jeden Fall lief sie danach wieder ganz normal. Dies deutet doch auf jeden Fall auf zu viel Wasser in der Wanne hin, so dass der Schwimmwr die Pumpe anschaltet, oder?! Aber wieso ist zu viel wasser in der Wanne wenn die Pumpe dich läuft, oder kann sich der Schwimmwr verklemmen....?
Danke für jede Hilfe.
Gruss Tom
|
BID = 933844
123abc Schreibmaschine
|
in der Bodenwanne darf sich nie Wasser befinden.
Mit Bodenwanne ist die Wanne unter dem Spülraum gemeint.
Der Fehler kommt wieder wenn die Ursache nicht beseitigt wird.
123abc
|