Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  s9gt1s

Reparaturtipps zum Fehler: spühlt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:55:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens s9gt1s --- spühlt nicht
Suche nach s9gt1s Geschirrspüler Siemens s9gt1s spühlt nicht

BID = 932203

rahul83

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hy

habe ne spühlmaschine der marke siemens s9gt1s for session 2

folgender program ablauf tut sie

beim einschalten des gerätes pumpt sie ab, aber zugleich auch wasser rein sprich zulauf geht auch an 30 sek später tut sie nix mehr, minuten zählen runter aber keine weitere reaktion des gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat

was ich schon gemacht habe umwälzpumpe war schwer gängig dichtung hat geklemmt dreht aber wieder sauber durch jetzt

brummen ist nicht zu hören

was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht

BID = 932204

Sauwetter

Verwarnt

Weiter im nächsten Bericht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 27 Aug 2014 19:48 ]

BID = 932206

derhammer

Urgestein

E-Nr?

BID = 932211

rahul83

Gerade angekommen

Zitat :
rahul83 hat am 22 Jul 2014 17:27 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
E-Nr :SE24266EU/29

Hy

Habe ne Spülmaschine der Marke Siemens S9GT1S for Session 2

folgender Programm ablauf tut sie

beim einschalten des Gerätes Pumpt sie ab, aber zugleich auch Wasser rein sprich Zulauf geht auch an, 30 sek später tut sie nix mehr, die minuten zählen runter aber keine weitere Reaktion des Gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat

was ich schon gemacht habe Umwälzpumpe war schwer gängig, dreht jetzt wieder sauber durch

brummen ist nicht zu hören

was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht ?

BID = 932212

Sauwetter

Verwarnt

Wenn kein Wasser vorhanden ist, spricht der Niveau-Schalter nicht an u. gibt dann auch keinen weiteren Marschbefehl für das Programm bzw. für die Zirkulationspumpe.

Probiere es mal mit dem Eimertest.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 22 Jul 2014 19:31 ]

BID = 932219

rahul83

Gerade angekommen

Danke für die Antwort, das Problem ist sobald die Maschine an ist schaltet sie Ablaufpumpe ein und auch das einlass Ventil parallel (wasser kommt durch das einlass ventil raus), ich denke das erst die ablaufpumpe dann das einlassventil und wenn füll menge drin ist sollte die umwälzpumpe angehen, ich kann gern bild von der tasche machen wo alles genau zu sehen ist. ausser du sagst mir das es normal ist das ablaulf pumpen und einlassventil gleichzeitig angehen, dann kann ich den eimer test ja mal machen

Bild liegt bei

mfg

steve

BID = 932278

derhammer

Urgestein

Also, bei den Geräen ist es egal, ob Wasser im Gerät ist oder nicht, die Umwälzpumpe wird trotzdem gestartet.

Wenn beide Pumpen laufen und der Wassrzulauf aktiv ist, ist die Elektronik defekt

BID = 932285

rahul83

Gerade angekommen

hy es geht ablaufpumpe und einlassventil gleichzeitig an umwälzpumpe bleibt ruhig kein mucks liegt auch keine wechselspannung an UP an.
das ist *** steuergät naja muss ich mal schauen wieviel dies kosten wird.

BID = 932317

rahul83

Gerade angekommen

danke für antworten maschine ist auf dem müll denn ein neues steuergerät hol ich nicht mehr dafür das rendiert sich nicht danke für eure antworten.

das Thema kann daher geschlossen werden

mfg

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071501   Heute : 6730    Gestern : 18294    Online : 374        17.2.2025    20:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0323541164398