Autor |
|
|
|
BID = 932203
rahul83 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
beim einschalten des gerätes pumpt sie ab, aber zugleich auch wasser rein sprich zulauf geht auch an 30 sek später tut sie nix mehr, minuten zählen runter aber keine weitere reaktion des gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat
was ich schon gemacht habe umwälzpumpe war schwer gängig dichtung hat geklemmt dreht aber wieder sauber durch jetzt
brummen ist nicht zu hören
was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht
|
|
BID = 932204
Sauwetter Verwarnt
|
|
Weiter im nächsten Bericht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 27 Aug 2014 19:48 ] |
|
BID = 932206
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
E-Nr?
|
BID = 932211
|
Zitat :
rahul83 hat am 22 Jul 2014 17:27 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
E-Nr :SE24266EU/29
beim einschalten des Gerätes Pumpt sie ab, aber zugleich auch Wasser rein sprich Zulauf geht auch an, 30 sek später tut sie nix mehr, die minuten zählen runter aber keine weitere Reaktion des Gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat
was ich schon gemacht habe Umwälzpumpe war schwer gängig, dreht jetzt wieder sauber durch
brummen ist nicht zu hören
was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht ?
|
|
BID = 932212
Sauwetter Verwarnt
|
Wenn kein Wasser vorhanden ist, spricht der Niveau-Schalter nicht an u. gibt dann auch keinen weiteren Marschbefehl für das Programm bzw. für die Zirkulationspumpe.
Probiere es mal mit dem Eimertest.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 22 Jul 2014 19:31 ]
|
BID = 932219
|
Danke für die Antwort, das Problem ist sobald die Maschine an ist schaltet sie Ablaufpumpe ein und auch das einlass Ventil parallel (wasser kommt durch das einlass ventil raus), ich denke das erst die ablaufpumpe dann das einlassventil und wenn füll menge drin ist sollte die umwälzpumpe angehen, ich kann gern bild von der tasche machen wo alles genau zu sehen ist. ausser du sagst mir das es normal ist das ablaulf pumpen und einlassventil gleichzeitig angehen, dann kann ich den eimer test ja mal machen
Bild liegt bei
mfg
steve
|
BID = 932278
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Also, bei den Geräen ist es egal, ob Wasser im Gerät ist oder nicht, die Umwälzpumpe wird trotzdem gestartet.
Wenn beide Pumpen laufen und der Wassrzulauf aktiv ist, ist die Elektronik defekt
|
BID = 932285
|
hy es geht ablaufpumpe und einlassventil gleichzeitig an umwälzpumpe bleibt ruhig kein mucks liegt auch keine wechselspannung an UP an.
das ist *** steuergät naja muss ich mal schauen wieviel dies kosten wird.
|
BID = 932317
|
danke für antworten maschine ist auf dem müll denn ein neues steuergerät hol ich nicht mehr dafür das rendiert sich nicht danke für eure antworten.
das Thema kann daher geschlossen werden
mfg
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |