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xDSL-Router mobil nutzen Suche nach: router (1687) |
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BID = 931238
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Hallo,
als Fernmeldehandwerker nutze ich einen Speedport W920V um beim Kunden festzustellen, ob meine geschaltete Leitung synchron wird.
Nun muss ich aber auch zeitweise an Straßenverteiler (KVZ) und muss dort auch auf Synchronisation testen. Dort "draußen" gibt es i.d.R. keine Stromsteckdosen.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit meinen Speedport mobil zu betreiben. Ich dachte an einen leichten handlichen Akku aus dem Modellbaubereich. Kann mir evtl. jemand ein konkretes Produkt nennen, was in Frage käme? Oder hat jemand eine Lösung für mich parat?
Das Netzteil meines Speedports liefert am Output 12V / 1,4A.
Klar, es gibt prof. Meßgeräte für diesen Zweck, aber kann ich mir im Moment finanziell nicht leisten.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Gruß cetarix
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BID = 931240
rasender roland Schreibmaschine
Beiträge: 1735 Wohnort: Liessow b SN
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Ein Fernmeldehandwerker ist doch eher selten zu Fuss unterwegs.
Hier bietet es sich doch an das Teil am Zigarettenanzünder
zu betreiben.
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mfg
Rasender Roland |
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BID = 931241
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Hallo,
bin eigentlich sehr viel zu Fuß unterwegs
Die Sache mit dem Zigarettenanzünder, samt Spannungswandler und Verlängerungskabel existiert bei mir bereits. Leider kann man nicht immer in der Nähe des Straßenverteilers parken und somit besteht mein Problem weiter....
Danke für die Antwort
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BID = 931243
Sauwetter Verwarnt
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Normal misst man sowas am APL im Haus beim Kunden u. wenn es dort nicht funkt., kommt dann der Messtrupp des Leitungsherstellers bzw. des Providers.
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
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BID = 931245
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
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Ein simpler 12V Akku mit ein paar Ah sollte dein Problem lösen.
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-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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BID = 931250
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Zitat :
Sauwetter hat am 12 Jul 2014 10:36 geschrieben :
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Normal misst man sowas am APL im Haus beim Kunden u. wenn es dort nicht funkt., kommt dann der Messtrupp des Leitungsherstellers bzw. des Providers.
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Da funkt gar nichts, da funktioniert höchstens Etwas
AKÜFI
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 931251
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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@Sauwetter: Bei einer Outdoor-Schaltung (KVZ) muss ich natürlich auch wissen, ob die Synchronisation am Port vom ÜVT kommend erfolgreich war.
@Mr.Ed: Danke für die Antwort! Sollte dies für meine Zwecke ausreichend sein?
http://www.ebay.de/itm/251564111706.....l2649
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BID = 931252
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Warum nimmst du nicht einen Bleiakku mit 12 V und 6 bis 12 Ah? Den kannst du über die Handlampensteckdose im Auto laden! Die Dinger gibt es auch als Gelakkus.
Edit: zum Bleistift http://www.voelkner.de/products/228.....iwAcg
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 11:16 ]
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BID = 931253
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Sind die Bleiakkus nicht recht schwer?
Was ist der Unterschied zwischen einem Bleiakku und Gelakku?
Edit: Ist der Akku aus meinem Link oben auch geeignet?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cetarix am 12 Jul 2014 11:20 ]
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BID = 931255
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
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Eine Autobatterie ist auch ein Bleiakku, ein Gelakku, richtig Bleigelakku hat die Säure in Gelform gebunden, kann also nicht auslaufen.
Die sind natürlich schwerer als Lithiumakkus, lassen sich aber ganz einfach und ohne spezielle Ladegeräte am Bordnetz laden. Es reicht eine simple Diode, um zu verhindern das der Akku dann bei ausgeschalteter Zündung das Auto versorgt.
Der verlinkte Akku reicht aus, hat aber wenig Kapazität und ist entsprechend schnell leer.
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-=MR.ED=-
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BID = 931256
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Normalle Akkus sind nicht lageunabhängig Gelakkus sind wie Fliessakus meist Wartungsfrei aber nur der Gelakku ist lageunabhängig! Die Dinger sind meist in Alarmanlagen verbaut.
Für Deine Zwecke reicht es wenn du so 6 bis 12 Ah zur Verfügung hast. Auch alte wegen Alter getauschte Akkus reichen für Deinen Zweck! Und Bleiakku deshalb weil du den im Auto ohne Probleme eben laden kannst, am besten sogar während der Fahrt. Die Limas der Autos sind ja so ausgelegt das sie Bleiakkus auch schnell laden können.
Edit:
Dein verlinkter Akku hat nur 1,2 Ah und ist zudem ein NC Akku und benötigt extra ein passendes Ladegerät!
PS: Bleiakkus als Gelakku dürfte die bessere Wahl trotz höherem Gewicht sein!
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 11:29 ]
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BID = 931258
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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OK, Danke für alle Antworten!
Dann werde ich mir den Akku aus meinem Link besorgen. Ich werde das Teil irgendwo hinter meinem Speedport befestigen. Ich brauche es pro Tag max 10 Mal und hoffe, dass der Akku nicht schlapp macht!
Vielen Dank nochmal an Alle
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BID = 931260
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Rechne dir mal spasseshalber die Laufzeit des Akkus aus bei 1,2 Ah und 1,4 A saugt dir der Speedport den in rund 40 minuten leer ! Danach darfst du den mit 120mA ca 14 Stunden laden!
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BID = 931261
cetarix Gerade angekommen
Beiträge: 6
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Na ja, mal angenommen ich muss pro Tag 10 Synchronisationen durchführen und die dauern realistisch gesehen max 2 Minuten, dann komme ich mit dem Akku schon locker hin.
Aber - 14 Stunden Ladezeit brauchen die Dinger? Das ist schon heftig! Gibt es da evtl Schnellladegeräte?
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BID = 931263
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Klar gibt es auch für NC-Akkus Schnellladegeräte, nur sind die nicht gerade gut für die Akkus.
Wie gesagt 12 V Akkus von Alarmanlagen bekommst du fürn 5 er in die Kaffeekasse und das passende Ladegerät hast du im Auto schon drin. 3 Kilo für einen 12 V 6 Ah Akku ist nun wirklich kein zu großes Gewicht.
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