xDSL-Router mobil nutzen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
xDSL-Router mobil nutzen
Suche nach: router (1679)

    







BID = 931238

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,

als Fernmeldehandwerker nutze ich einen Speedport W920V um beim Kunden festzustellen, ob meine geschaltete Leitung synchron wird.
Nun muss ich aber auch zeitweise an Straßenverteiler (KVZ) und muss dort auch auf Synchronisation testen. Dort "draußen" gibt es i.d.R. keine Stromsteckdosen.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit meinen Speedport mobil zu betreiben. Ich dachte an einen leichten handlichen Akku aus dem Modellbaubereich. Kann mir evtl. jemand ein konkretes Produkt nennen, was in Frage käme? Oder hat jemand eine Lösung für mich parat?

Das Netzteil meines Speedports liefert am Output 12V / 1,4A.
Klar, es gibt prof. Meßgeräte für diesen Zweck, aber kann ich mir im Moment finanziell nicht leisten.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß cetarix

BID = 931240

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1730
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Ein Fernmeldehandwerker ist doch eher selten zu Fuss unterwegs.
Hier bietet es sich doch an das Teil am Zigarettenanzünder
zu betreiben.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 931241

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

bin eigentlich sehr viel zu Fuß unterwegs
Die Sache mit dem Zigarettenanzünder, samt Spannungswandler und Verlängerungskabel existiert bei mir bereits. Leider kann man nicht immer in der Nähe des Straßenverteilers parken und somit besteht mein Problem weiter....

Danke für die Antwort

BID = 931243

Sauwetter

Verwarnt

Normal misst man sowas am APL im Haus beim Kunden u. wenn es dort nicht funkt., kommt dann der Messtrupp des Leitungsherstellers bzw. des Providers.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 931245

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Ein simpler 12V Akku mit ein paar Ah sollte dein Problem lösen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931250

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Sauwetter hat am 12 Jul 2014 10:36 geschrieben :

Normal misst man sowas am APL im Haus beim Kunden u. wenn es dort nicht funkt., kommt dann der Messtrupp des Leitungsherstellers bzw. des Providers.


Da funkt gar nichts, da funktioniert höchstens Etwas
AKÜFI

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931251

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6

@Sauwetter: Bei einer Outdoor-Schaltung (KVZ) muss ich natürlich auch wissen, ob die Synchronisation am Port vom ÜVT kommend erfolgreich war.

@Mr.Ed: Danke für die Antwort! Sollte dies für meine Zwecke ausreichend sein?

http://www.ebay.de/itm/251564111706.....l2649

BID = 931252

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Warum nimmst du nicht einen Bleiakku mit 12 V und 6 bis 12 Ah? Den kannst du über die Handlampensteckdose im Auto laden! Die Dinger gibt es auch als Gelakkus.
Edit: zum Bleistift http://www.voelkner.de/products/228.....iwAcg

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 11:16 ]

BID = 931253

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sind die Bleiakkus nicht recht schwer?
Was ist der Unterschied zwischen einem Bleiakku und Gelakku?

Edit: Ist der Akku aus meinem Link oben auch geeignet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cetarix am 12 Jul 2014 11:20 ]

BID = 931255

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Eine Autobatterie ist auch ein Bleiakku, ein Gelakku, richtig Bleigelakku hat die Säure in Gelform gebunden, kann also nicht auslaufen.
Die sind natürlich schwerer als Lithiumakkus, lassen sich aber ganz einfach und ohne spezielle Ladegeräte am Bordnetz laden. Es reicht eine simple Diode, um zu verhindern das der Akku dann bei ausgeschalteter Zündung das Auto versorgt.
Der verlinkte Akku reicht aus, hat aber wenig Kapazität und ist entsprechend schnell leer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931256

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Normalle Akkus sind nicht lageunabhängig Gelakkus sind wie Fliessakus meist Wartungsfrei aber nur der Gelakku ist lageunabhängig! Die Dinger sind meist in Alarmanlagen verbaut.
Für Deine Zwecke reicht es wenn du so 6 bis 12 Ah zur Verfügung hast. Auch alte wegen Alter getauschte Akkus reichen für Deinen Zweck! Und Bleiakku deshalb weil du den im Auto ohne Probleme eben laden kannst, am besten sogar während der Fahrt. Die Limas der Autos sind ja so ausgelegt das sie Bleiakkus auch schnell laden können.
Edit:
Dein verlinkter Akku hat nur 1,2 Ah und ist zudem ein NC Akku und benötigt extra ein passendes Ladegerät!
PS: Bleiakkus als Gelakku dürfte die bessere Wahl trotz höherem Gewicht sein!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Jul 2014 11:29 ]

BID = 931258

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6

OK, Danke für alle Antworten!

Dann werde ich mir den Akku aus meinem Link besorgen. Ich werde das Teil irgendwo hinter meinem Speedport befestigen. Ich brauche es pro Tag max 10 Mal und hoffe, dass der Akku nicht schlapp macht!

Vielen Dank nochmal an Alle

BID = 931260

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Rechne dir mal spasseshalber die Laufzeit des Akkus aus bei 1,2 Ah und 1,4 A saugt dir der Speedport den in rund 40 minuten leer ! Danach darfst du den mit 120mA ca 14 Stunden laden!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 931261

cetarix

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Na ja, mal angenommen ich muss pro Tag 10 Synchronisationen durchführen und die dauern realistisch gesehen max 2 Minuten, dann komme ich mit dem Akku schon locker hin.

Aber - 14 Stunden Ladezeit brauchen die Dinger? Das ist schon heftig! Gibt es da evtl Schnellladegeräte?

BID = 931263

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Klar gibt es auch für NC-Akkus Schnellladegeräte, nur sind die nicht gerade gut für die Akkus.
Wie gesagt 12 V Akkus von Alarmanlagen bekommst du fürn 5 er in die Kaffeekasse und das passende Ladegerät hast du im Auto schon drin. 3 Kilo für einen 12 V 6 Ah Akku ist nun wirklich kein zu großes Gewicht.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122029   Heute : 1321    Gestern : 5915    Online : 595        4.10.2024    9:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361731052399