Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1F

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler-E25 / pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Neff SD6P1F --- Fehler-E25 / pumpt nicht ab
Suche nach SD6P1F Geschirrspüler Neff SD6P1F

BID = 932414

mito1986

Gerade angekommen

Erstmal nochmals vielen Dank an derHammer für deine Hilfe Aber hierzu habe ich andere Gedanken im Kopf. Warum soll beim Abpumpen ein Vakuum entstehen, da kann ich nicht ganz folgen ???? Die Pumpe hat doch nur die Funktion, das Schmutzwasser im Sumpf über die Rückschlagklappe, das 1. Schlauchstück, den 180° Boden und über den langen Abwasserschlauch in den Siphon zu pumpen!! Der Weg des geringsten Wiederstandes liegt doch folglich über den gerade beschriebenen Weg, oder nicht ???? Ich denke eher, dass es sich da oben um ein Überlauf-Schwimmerventil handeln muss, welches z.B bei Überlauf des WT"s oder Wassertasche, genau dieses Wasser in das Ablaufsystem leiten! Ich bitte um Verbesserung, falls ich mich irren sollte, man lernt ja nie aus. Eventuell gibt es noch andere Theorien, ob diese Nebenkammer für das Abpumpen relevant ist, oder nicht

BID = 932657

mito1986

Gerade angekommen

So liebe Leidensgenossen mit Fehler E25, ich habs endlich nach ca. 2 Wochen geschafft
Der Fehler E25 bezieht sich blöder weise nicht nur auf Verstopfungen oder Defekte im Abwassersystem. Hier meine ich, Abwasserpumpe - Schläuche - 180° Bogen im Wärmetauscher - Ablaufschlauch - Siphon! Die Geräte Elektronik der neueren Generation, überwacht in jeder Sekunde des Waschprogramms den aktuellen Aufnahmestrom der Abwasser und Heizungspumpe. Ist hier im Betrieb ein Überstrom durch Blockierung oder Wicklungsprobleme des Motors zu beklagen, dann geht die Maschine auf Fehler-E25. In meinem Fall war leider die Heizungspumpe der Übeltäter, Wicklung war durch!!! Diese ist für ca. 130 € beim Fachhändler zu bekommen. Also, dieser Fehler muss nicht zwingend durch das Abwassersystem hervorgerufen werden. Trotzdem vielen Dank an derHammer für deine Unterstützung

Liste 1 NEFF   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415943   Heute : 440    Gestern : 7490    Online : 394        28.11.2024    5:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0422370433807