WLAN Antenne überprüfen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
WLAN Antenne überprüfen Suche nach: wlan (1851) antenne (4427) |
|
|
|
|
BID = 930347
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
vor einigen Jahren hab ich mir eine günstige WLAN Rundstrahlantenne aufs Dach montiert um auch im Garten rund ums Haus und in der Scheune WLAN empfang zu haben. Ging bis zum Frühjahr super. Jetzt habe ich nur noch unterm Dach bzw. in unmittelbarer Nähe am Haus WLAN empfang. Wie kann ich feststellen woran das liegt? Meine Vermutung ist die günstige WLAN Antenne, kann man die überprüfen mit einem MUltimeter? Z.B. Wiederstandsmessung?
ma |
|
BID = 930349
Mr.Ed Moderator
|
|
Mit einem Multimeter ist da nichts auszurichten. 2,4GHz verhalten sich völlig anders als eine Gleichspannung. Was da ein Kurzschluss ist, ist bei 2,4Ghz u.U. keiner und umgekehrt.
Geeignete Meßgeräte kosten mittlere vierstellige Beträge, können aber auch durchaus mal fünfstellig werden.
Die Antenne oder den Accesspoint auszutauschen dürfte weitaus günstiger sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 930380
perl Ehrenmitglied
|
Möglicherweise ist Wasser ins Kabel eingedrungen und bewirkt eine erhöhte Dämpfung.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422462 Heute : 1502 Gestern : 5459 Online : 369 29.11.2024 10:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235109329224
|