Autor |
Waschmaschine Siemes WXLM1461/01 --- Trommel dreht sich nicht mehr |
|
|
|
|
BID = 931636
derhammer Urgestein
|
|
Hast du vielleicht durch dein reißen am Motorstecker etwas beschädigt?
Kabel gebrochen oder angerissen? |
|
BID = 931654
mc157 Neu hier
|
|
dann müsste man prüfen ob Spannung am Motor ankommt, wenn es losdrehen soll.Vielleicht Elektronik defekt
durch Überlastung ,Kurzschluss durch defekte Kohlen?Was ist mit der Heizung,wird das Wasser warm? |
|
BID = 931688
Ewald4040 Urgestein
|
Kohlen sitzen im Schacht fest. Ich hatte geschrieben die Klammer (Steg) im Schacht nach außen drücken, mit kleinem Schraubendreher. Die Kohlen müssen leicht im Schacht gleiten,"Taschenlampe" hatte ich auch geschrieben
BID = 931751
Verlöter Schreibmaschine
|
Kann auch sein die alten Kohlen waren noch funktionsfähig und es bestand und besteht ein ganz anderer Fehler.
|
BID = 931770
Wilson1108 Gerade angekommen
|
Also ich weiß im Moment gar nicht mehr weiter. Am Motorstecker habe ich eigentlich nicht gerissen. Er ging nur sehr schwer ab.
Soll ich die Kohlen nochmal ausbauen und wieder einbauen?
(Blöde) Frage an mc 157
Wo genau wird denn die Spannung gemessen? Und das mit der Heizung verstehe ich leider auch nicht ganz. Es läuft ja nur Wasser zu, wenn man einschaltet. Und tut sich nichts mehr, wenn sich Trommel eigentlich bewegen sollte.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
Danke!
|
BID = 931801
mc157 Neu hier
|
hallo,
es könnte auch sein das die Maschine auf eine Bedingung wartet(Wassertemperatur,Wasserstand),damit es weitermachen kann.
Zum Motor:Habe leider keinen Schaltplan deswegen kann ich nicht genau sagen wo mann messen muss.
|