Normstahl 9 MonoZR

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 9 Normstahl MonoZR --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Normstahl Sicherung fliegt raus

    







BID = 930280

filth

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Also Multimeter steht auf 2k. Ich lese ab 0.025 und 0.017. Das entspricht doch 25 und 17 Ohm, oder bin ich jetzt total daneben?

Auf der Primärseite hängt aber auch noch ein Kondensator (großer Tantal ?) zwischen den beiden Phasen, die ich messe (eingelötet) - kann es sein, dass die Messung deswegen von deinem erwartetem Ergebnis abweicht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: filth am  1 Jul 2014 22:26 ]

BID = 930281

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

nö deine Messwerte stimmen schon Das sind die rein ohmschen Werte bei einem Trafo kommt aber noch der induktive Blindwiderstand dazu und das ergibt dann die 250 Ohm.Rund 8 Ohm Unterschied sind gut 25 % das ist keine Fertigungstoleranz mehr.
Edit dann einfach länger die Messtrippen dran lassen, dann läd sich der Tantal auf die Messpannung auf.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  1 Jul 2014 22:30 ]

BID = 930282

filth

Neu hier



Beiträge: 24

Nö ändert sich nix. Aber passt schoo -- ich bestelle den hier neu, dann berichte ich

http://www.scheurich24.de/31-ringke......html

BID = 930283

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Jul 2014 22:15 geschrieben :

Habe gerade nachgeschaut Gerätesicherung 1A da sind Primär eher 250 Ohm oder höher zu erwarten.




Nur, wenn man den Widerstand mit 50 Hz-Wechselspannung misst. Wenn man mit einem Multimeter nur den ohmschen Widerstand misst, kommen wesentlich kleinere Werte raus...



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133689   Heute : 2058    Gestern : 5445    Online : 536        6.10.2024    12:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.344306945801