Bosch Geschirrspüler Spülmaschine AquaStar Reparaturtipps zum Fehler: Geringer Wasserdruck Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 929324
G-Ride Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geringer Wasserdruck
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : AquaStar
S - Nummer : SMS3570/02
FD - Nummer : FD 740 011333
Typenschild Zeile 1 : Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SMS3570/02 FD 740 011333
Typenschild Zeile 3 : SMS3570 0730 102 302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
- Zehn Liter Wasser nach dem regulären Einlauf per Eimer nachgefüllt
- Arm abgenommen, und auf Verunreinigungen geprüft
- Durchlauferhitzer und Schlauch von der Umwälzpumpe zerlegt und gereinigt
- Umwälzpumpe scheint sich zu drehen (zumindest die Lüfterscheibe daran)
- Zu- und Abläufe zur/von der Umwälzpumpe soweit möglich abgetastet und rein geschaut
Alles ohne Erfolg
Die transparente Leitung vom Durchlauferhitzer zum oberen Arm füllt sich genau bis zur Abzweigung zum Arm. Darüber geht noch eine schmalere Leitung weiter, die von oben in den GS einläuft. Ich nehme an, darin sollte das Wasser noch weiter steigen, wenn der Druck hoch genug wäre. Das tut es nicht.
Eimertest: Schwer durchführbar, da sich das Ventil, an dem die Maschine hängt nicht mehr schließen lässt um den Schlauch ab zu nehmen. Am Wasserhahn an der selben Leitung kommen 10 Liter in ca. 2min raus. Aber wie gesagt, zehn Liter Wasser per Eimer in den GS zu füllen hat hat ja auch nicht gebracht. Würde mich also wundern, wenn es an einer zu geringen Wasserfüllung liegen sollte.
Irgendwelche Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar. |
|
BID = 929332
derhammer Urgestein
|
|
Bei 10Litern läuft das Gerät über... |
|
BID = 930115
G-Ride Gerade angekommen
|
Hm, fällt noch irgendwem ein zielführender Kommentar ein?
|
BID = 930242
derhammer Urgestein
|
10Liter in 2Min ist zu wenig.
Mind 8 Liter / Minute muss der Zufluss sein
Steht auch in der BDA
|
BID = 931122
G-Ride Gerade angekommen
|
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, ich war im Urlaub.
Ich hatte mir schon gedacht, dass 5 Liter / Minute zu wenig sind und habe deshalb manuell Wasser nachgegossen. Nicht nur die beschriebenen 10 Liter, bei denen das Wasser bis zum unteren Arm steht, sondern auch mal einen, zwei, drei usw. Alles ohne Erfolg.
Wenn tatsächlich zu wenig Wasser einlaufen sollte, müsste sich das Problem doch so beheben lassen, oder nicht?
Das Programm scheint durch einen evtl. zu langsamen Einlauf auch nicht großartig gestört zu sein, die Umwälzpumpe springt schließlich an, sie macht nur leider recht wenig Druck.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385919 Heute : 644 Gestern : 6874 Online : 430 24.11.2024 6:21 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,158710002899
|