Acer Beamer H5350 Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung geht teilweise Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige Acer Beamer H5350 --- Fernbedienung geht teilweise Suche nach Acer Beamer |
|
|
|
|
BID = 928638
KarstenT Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung geht teilweise
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Beamer H5350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Beamer ist nur über eine kleine Fernbedienung bedienbar. Seit kurzem kann ich zwar den Beamer mit der Fernbedienung einschalten, auch die Quelle umschalten aber ich kann nicht das Menue aufrufen! Ich hatte den Beamer immer an der Decke montiert bis dahin lief alles ok. Dann einmal abgebaut und die Projektion über das Menue gedreht. Da ging alles. Nun wieder an die Decke gebaut und ab da läßt sich das Menue nicht mehr aufrufen!!!
Ich habe bereits eine neue Fernbedienung und auch die Batterien gewechselt. Auch den Beamer vom Netz getrennt. Ohne Erfolg.
Liegt hier ein Platinenfehler vor?
Wer kann helfen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Karsten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 928643
Mr.Ed Moderator
|
|
Wohl kaum, der Prozessor ist ja der gleiche, der auch alles andere verarbeitet. Sendet die Fernbedienung denn? Gibt es evtl. eine Menüsperre, um ein verstellen zu verhindern?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 928658
Bubu83 Schreibmaschine
|
Ob die Fernbedienung sendet, kannst du mit einer normalen Kamera prüfen (da geht auch die Handykamera). Die kann das IR-Licht sichtbar machen...
Viele Grüße
Bubu
BID = 928670
KarstenT Neu hier
|
Danke für die Antworten.
Eine Menüsperre ist mir nicht bekannt.
Die Fernbedienung ist zwar neu werde aber das mit dem Handy mal ausprobieren und werd mich melden.
Kann es noch andere Ursachen geben?
Gruß Karsten
BID = 928766
KarstenT Neu hier
|
Hallo,
Habe die Fernbedienung getestet. Sie war ok.
Dann habe ich noch einmal in der Anleitung nachgeschaut und wirklich es gibt auch einen Sperrcode. Aber bei mir war er nicht aktiviert.
Zu guter letzt hab ich den Beamer von der Decke genommen und mal mit einem DVD Spieler verbunden per HDMI und siehe da jetzt konnte ich wieder das Menue auswählen!
Also mein Fazit: Es muss eine aktive Quelle anliegen um das Menue auswählen zu können. Da ich einen neuen Receiver mit HDMI angeschlossen hatte und nicht den Ausgang zum Beamer aktiviert hatte ging einfach nichts mehr.
So nun kann ich wieder die Fußball WM auf der Leinwand verfolgen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Karsten
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421557 Heute : 596 Gestern : 5459 Online : 410 29.11.2024 6:23 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.171720027924
|