Philips HiFi Verstärker Audio Anlage  FW2017/00

Reparaturtipps zum Fehler: Trafospannungen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Philips FW2017/00 --- Trafospannungen
Suche nach HiFi Verstärker Philips

    







BID = 927623

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Trafospannungen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : FW2017/00
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenmitglieder,

ich repariere gerade ein Philips FW2017/00 Verstärker. Mein Problem ist, das ich nicht weiß welche Spannung der Netztransformator Sekundärseite liefert. Ich benötige diese aber, damit ich überprüfen kann ob er in Ordnung oder defekt ist.

Weiß zufällig jemand welche Spannungen er liefert.

Ich danke euch für eure Hilfe!





Erklärung von Abkürzungen

BID = 927699

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Warum misst Du nicht am Trafo?
Ist der defekt?
Wenn ja erzähle mal an welche Drähte die Netzspannung angeschlossen wird?
Ich tippe stark auf rot und weis

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927702

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja richtig, rot-weiß ist die Netzspannung.

Ich vermute stark dass er defekt ist, nur bin ich mir nicht sicher.
Deshalb würde ich gerne Wissen welche Spannungen er liefern sollte, damit ich das überprüfen kann.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927711

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Trafos gehen eher selten kaputt. Wenn doch, löst meistens die Thermosicherung auf der Primärseite aus und es fehlen alle Spannungen. Wenn du also noch Ausgangsspannungen hast, sollte das eigentlich passen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927714

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ich vermute stark das die Spannung die heraus kommt zu gering ist.

Keiner eine Idee wo ich diese Informationen herbekommen könnte?

Danke für eure Hilfe!


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927716

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn, dann aus der Serviceanleitung.
Eine zu geringe Spannung würde einen Windungsschluß bedeuten. Dann würde der Trafo heiß werden, stinken und die Thermosicherung würde ihn abschalten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927791

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
elko91 hat am  1 Jun 2014 11:44 geschrieben :

Ich vermute stark das die Spannung die heraus kommt zu gering ist.


Dann erzähl doch mal was Du gemessen hast.
Die Cracks hier können Dir dann schon sagen ob die Werte möglich sein können. Insbesondere wenn Du dazu sagen kannst welchen Bereich des Gerätes sie versorgen.


Zitat :
Eine zu geringe Spannung würde einen Windungsschluß bedeuten. Dann würde der Trafo heiß werden, stinken und die Thermosicherung würde ihn abschalten.

Dann wäre aber gar keine Spannung mehr messbar. Manche Thermosicherungen sind aber so knapp ausgelegt, dass sie schon bei deutlicher Erwärmung des Trafos auslösen.
Daher bitte mal messen und Ergebnisse berichten. Dann gibts einen Hinweis von mir der Dir helfen kann!

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927820

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,

ich habe ein Service Manual mit Schaltplänen gefunden und das Gerät repariert. Doch leider sieht man am Display nur mehr helle Punkte die leuchten. Die sehen aus wie leuchtende schmutz Partikel.

Hinweis: Das Display besitzt ein Vakuum.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 927822

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Doch leider sieht man am Display nur mehr helle Punkte die leuchten. Die sehen aus wie leuchtende schmutz Partikel
Dann funktioniert wohl der Display-Controller nicht oder nicht richtig.
Das hat aber vermutlich nichts mit dem Netztrafo zu tun.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736755   Heute : 2591    Gestern : 9205    Online : 713        27.7.2024    10:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,022852897644