Huawei Speedstick LTE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antennenbuchse abgebrochen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  23:45:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Huawei Speedstick LTE --- Antennenbuchse abgebrochen
Suche nach Huawei

    







BID = 927234

Murray

Inventar



Beiträge: 4689
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Antennenbuchse abgebrochen
Hersteller : Huawei
Gerätetyp : Speedstick LTE
Chassis : E398
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hatte heute einen LTE-Stick hier bei welchem eine der 2 CRC9-Buchsen von der Leiterplatte abgebrochen war.

Wieder anlöten hab ich bei der Stecknadelkopfkröße schnell aufgegeben, man kam schlecht ran und zudem Leiterzug weggerissen.

Erstmal habe ich mich gefragt warum die CRC9-Buchse außer Masse noch 2 Kontakte hat.
Da haben die doch in den Krümel tatsächlich noch einen Schalter eingebaut. Der ist geschlossen wenn kein Stecker gesteckt ist.
Also brückt der zur internen Antenne.
Der Innenleiter mündet übrigens auf dem rechten Kontakt wenn man auf die Buchse schaut.

Also habe ich nun einfach eine Antennenleitung mit Buchse von einem WLAN-Router direkt angelötet
Funktioniert nun wieder mit Außenantenne.

Funktion ohne diese müßte mal noch getestet werden in Umgebung mit besseren Empfangsbedingungen.

Die CRC9-Buchse zum USB-Stecker hin ist übrigens nur für den 2. Empfänger.
Die andere Sender und Empfänger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 27 Mai 2014 20:45 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895144   Heute : 9121    Gestern : 8982    Online : 351        15.4.2024    23:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293619632721