Kondensatormotor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

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Autor
Kondensatormotor

    







BID = 927442

Sauwetter

Verwarnt

Nochmal was zum Vergleichen, vielleicht hilft es?






_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 927528

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12742
Wohnort: Cottbus

 

  


Offtopic :
Wozu genau sollen diese Bildchen bei einem Einphasenasynchronmotor gut sein

BID = 927530

Sauwetter

Verwarnt

Viele Klemmbretter sind aber oft genauso beschriftet, auch wenn die dann nicht beschalten sind!

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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 927535

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Was hat die Beschriftung des Klemmbrettes mit der tatsächlichen Belegung zu tun? Jeder Fachmann wird Spätestens bei 230 V und dem Fliehkraftregler stutzig! Und ob der Motor 3 oder nur 2 Wicklungen hat sagt ihm sein richtig eingesetztes Multimeter.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 927831

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Hallo,
also soweit hat das geklappt, jedoch wird der Motor innerhalb weniger Zeit glühend heiß. Zudem hat der Motor keine Kraft an zu laufen. Solo schaft er es, aber mit der Kolbenpumpe steht er. Kann es sein, dass ich die Kondensatoren vertauscht habe? Habe den größeren als Betriebskondensator, richtig?

Gruß

BID = 927833

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Wenn Du mal Angaben zu den beiden Kondensatoren machen würdest könnte man dir helfen. Fakt ist allerdings wenn der Motor heiß wird wird er Überlastet! Der Anlaufkondensator soll nur solange parallel zum Betriebskondensator liegen bis der Motor hoch gelaufen ist. Es kann durchaus sein das du den Motor schon über die Wupper geschickt hast (Windungsschluss).

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