Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S55 M55 X3 EU/10

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht an, brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:54:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Neff S55 M55 X3 EU/10 --- Läuft nicht an, brummt
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 926664

Abenteuerland

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an, brummt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S55 M55 X3 EU/10
S - Nummer : 017030410185010517
FD - Nummer : 8703
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1F
Typenschild Zeile 2 : SX 759V
Typenschild Zeile 3 : 001051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Der vorgenannte Geschirrspüler läuft nicht an, sondern brummt nur!

Wasserzulauf wurde geprüft. Reset wurde durchgeführt!

Bis jetzt keine Veränderung!

Wie soll und könnte ich vorgehen?

BID = 926665

tungl

Neu hier

Fehlermeldung? Wo kommt das Brummen her? Ist Wasser im Geraet? Falls nein: Eimer Wasser reinkippen und schauen, ob sie dann laeuft.

BID = 926673

Abenteuerland

Neu hier

Keine Fehlermeldung! Das Brummen kommt aus dem unteren Teil der Maschine.

Es ist kein Wasser in der Maschine. Ich werde heute Abend mal mit dem Kübel etwas einfüllen und dann testen!

BID = 926776

Abenteuerland

Neu hier

Wasser reingekippt. Läuft nicht! Brummt nur!

BID = 926801

tobi1983

Schreibmaschine

Ja dann ist vermutlich nicht genug Wasser drin, sodass die Druckdose durchschaltet.

Pumpt die Maschine zu Beginn (unmittelbar nach dem Starten) ab? Kann auch sein, dass die Ablaufpumpe oder die Umwälzpumpe blockiert. Ggf. in der Laugenpumpe ein Fremdkörper.

Zitat :
Wasserzulauf wurde geprüft.

Inwiefern? Direkt am Eckventil und den Aquastop zuvor weggeschraubt oder mit Aquastop...

Grüße.

BID = 926818

Abenteuerland

Neu hier

Es wurde bis jetzt nuir mit Aquastopp getestet.

Ich habe auch den "Eindruck", als ob beim öffnen der Gesachirrspülertüre ein leichter Unterdruck vorherschen würde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Abenteuerland am 23 Mai 2014  9:44 ]

BID = 926916

tobi1983

Schreibmaschine

Zitat :
als ob beim öffnen der Gesachirrspülertüre ein leichter Unterdruck vorherschen würde.

Ist normalerweise nur nach abgeschlossenem Trocknungsvorgang der Fall. Und erst dann, wenn Du die Maschine erst nach längerer Zeit öffnest.

Zitat :
Es wurde bis jetzt nuir mit Aquastopp getestet.

Ok, dann gehe ich davon aus, dass der Wassereinlauf weiterhin nicht erfolgt.
Die Sache mit "ohne AS" meinte ich, den AS vom Eckventil abschrauben. Unter den Eckventilhahn einen Eimer stellen/halten und Eckventil öffnen. 8-10 Liter pro Sek. sind ausreichend --> sog. Eimertest.

Aber wenn die Maschine zu Startbeginn schon brummt, kommt sie im Abpumpvorgang vermutlich nicht weiter --> Laugenpumpe prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 24 Mai 2014 13:27 ]

BID = 926926

Schiffhexler

Inventar

@ Kollege tobi1983

Nach meiner Ansicht ist das etwas hochgegriffen - 8-10 Liter pro Sek. sind ausreichend

Dann müsste es schon ein C - Rohr sein

Gruß vom Schiffhexler

BID = 926937

tobi1983

Schreibmaschine

Ach du Heiliger... Wow da hast Du recht...

Muss pro Minute heißen... Was war da denn los?

BID = 927081

Abenteuerland

Neu hier

Nach dem Wochenende: Maschine links geöffnet. Der Geschirrspüler funktionierte nach klopfen auf den Schlauchanschuss an der Wassertasche (2. von hinten)unten, 3 x ohne Einschränkungen. Allerdings trat beim Umschalten im ein "Schluck" wasser aus dem Schwimmergehäuse aus. Nach meiner Beobachtung oben am roten Schwimmer.

Was soll ich jetzt tun? Ich könnte mir vorstellen, dass über kurz oder lang der Bodenschwimmer anspricht!

Soll ich die Wassertasche und die Gebereinheit ausbauen und reinigen? Oder ersetzten?

Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen.

(Bild mit Pfeilen = beim violetten Pfeil habe ich geklopft, beim roten Pfeil trat beim "Umschalten" Wasser aus)

Danke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Abenteuerland am 26 Mai 2014  8:51 ]

BID = 927102

123abc

Schreibmaschine

Wenn oben beim Schwimmer Wasser rauskommt ist das ganze Teil zu reinigen.
Ebenso der Schlauch der unten weg geht.

123abc

BID = 927233

tobi1983

Schreibmaschine

Boa... ist die zu.

Komplette Gebereinheit reinigen...

BID = 927299

Schiffhexler

Inventar

Moin Abenteuerland

Das ist machbar, sieht schlimmer aus, als es ist.
Wenn du ein Paar Tipps brauchst, da habe ich was zusammengestellt, schau hier rein: Link

Gruß vom Schiffhexler

PS: Im Augenblick inaktiv → ab ca. 14 Uhr wieder erreichbar

BID = 928918

suitcase

Gerade angekommen

Hm, schade dass es hier nicht weiter geht, da ich genau das gleiche Problem habe.
Ich habe gestern die Wassertasche und den Geber gereinigt. Der Schlauch vom Geber ist auch gereinigt worden.
Die Maschine zieht auch Wasser. Das Wasser fließt durch den Geber ab und dann stockt die Maschine.
Es klackt ab und zu, Wasser steht auch ein wenig im Spülraum aber es wird nicht gesprüht.

Das Abpumpen am Anfang des Programms funktioniert.

Grüße

Guido

BID = 928920

tobi1983

Schreibmaschine

Verschlauchung von der Wassertasche zum Pumpensumpf prüfen. Druckwächter etc. Auch gerne einmal den bereits geschilderten Link aufrufen und die Schritte durch arbeiten.

Liste 1 NEFF   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416406   Heute : 903    Gestern : 7490    Online : 239        28.11.2024    8:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,841654062271