Sunbeam Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Osterizer 10 Speed Blender

Reparaturtipps zum Fehler: Antriebswelle (?) gerissen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:08:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Sunbeam Osterizer 10 Speed Blender --- Antriebswelle (?) gerissen

    







BID = 926433

ManniM

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Antriebswelle (?) gerissen
Hersteller : Sunbeam
Gerätetyp : Osterizer 10 Speed Blender
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forumshelfer!

Heute wende ich mich wieder einmal vertrauensvoll mit unserem Mixer an euch.

Meine Frau hat ihn einfach zu hart rangenommen. Für die extremen Anwendungen haben wir nun einen Vitamix, für die anderen Aufgaben, die der Osterizer immer perfekt bewältigt hat, möchten wir diesen aber retten.

Sunbeam bietet in Europa keinen Service.

Meine Frage: Woher bekomme ich dieses Teil?

Es ist die Verbindung zwischen dem Motor und dem Messer, ein Gummizylinder mit oben und unten je einer Metallscheibe und je einem Innengewinde.

Die Höhe von Gewinde bis Gewinde beträgt ca. 15mm (der überstehende Metallring mit 1,5mm dürfte irrelevant sein, da ich ein identisches Teil wohl kaum bekomme), der Kreisdurchmesser des Zylinders 11,5mm (alles wohl Zollmaße), die Gewinde zwischen 4 und 5 mm (ich habe das Außengewinde des Gegenstückes mit knapp 5mm gemessen, wohl auch ein Zollmaß).

Das Teil soll wohl Vibrationen abfangen und unterbricht deshalb mit Absicht die Metallverbindung - ist daher auch durchgerissen.

Einfach eine Stange mit Innengewinden einzubauen traue ich mich nicht. Die Vibrationen könnten bewirken, dass die Sache, wenn die über 20.000 rpm auf Dauer wieder zu viel werden sollten, mit mehr Schwung zerreißt als nur das Gummiteil es getan hat...

Freue mich über Antworten!

LG
Manni













BID = 926436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Woher bekomme ich dieses Teil?

Amazon, ebay, diverse Ersatzteilhändler...


Zitat :
da ich ein identisches Teil wohl kaum bekomme

Wieso, gibt es bei dir keine Paketdienste, keine Post und kein Internet?

https://www.google.de/search?q=oste.....icial

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734694   Heute : 527    Gestern : 9205    Online : 858        27.7.2024    2:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763010978699