Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S52T69X1EU

Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufventil (BSH allgemein)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  02:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S52T69X1EU --- Ablaufventil (BSH allgemein)
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 926008

tungl

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufventil (BSH allgemein)
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52T69X1EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich fange hier mal einen neuen Thread an, denn ich denke, die Problematik unterscheidet sich vom letzten Thema zu meiner Neff-Maschine. Dort hatte ich ja das Magnetventil aufindig gemacht, das defekt war. Hatte erstmal das alte gereinigt, sodass es wieder funktionierte, aber vorsichtshalber bei Bosch Ersatz bestellt. Nun wollte ich das neue Ventil einbauen.
Also Seitenwand ab, altes Ventil raus, neues rein, Testlauf: Ventil brummt, haelt aber komplett dicht.
Wassertasche jetzt randvoll mit Wasser und das Ventil muss wieder raus... Freude kommt auf.

Ich habe nun eine Vermutung, woran das liegt: bei dem neuen Ventil ist der rote Gummipfropfen nur lose ins Plastik reingesteckt, haelt man das Ventil kopfueber, faellt er schon fast alleine durch die Schwerkraft raus. Beim alten Ventil sitzt das Ding ziemlich bombenfest. Wie es mir scheint, bewegt sich im neuen Ventil zwar der Stift im Magnetventil zurueck, aber der Pfropfen bleibt einfach, wo er ist, da er ja praktisch keine haltende Verbindung zu dem Stift hat.

Ist das bei den neueren Ventilen so gewollt? Oder hab ich da beim Einbau irgendwas vergurkt?

Viele Gruesse,
Martin



BID = 926026

tungl

Neu hier



Beiträge: 25

 

  

Ok, bitte vergessen und schnell in der Versenkung verschwinden lassen... peinlich. Das neue Ventil war im Lieferzustand nicht ganz montiert, die rote Kappe hat unten eine Wulst, womit sie sich dann am Plastik festklammert - so man die Kappe denn vorher richtig draufsteckt.

Und weg...

BID = 926070

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

*LOL*
Der Stößel muss lose drin stecken und darf, wenn Du ihn kopfüber hältst, auch raus fallen. Sitzt alles bombenfest, dass musst Du Dir Gedanken machen.

In diesem Sinne...

BID = 926088

tungl

Neu hier



Beiträge: 25


Zitat :
tobi1983 hat am 12 Mai 2014 20:13 geschrieben :

*LOL*
Der Stößel muss lose drin stecken und darf, wenn Du ihn kopfüber hältst, auch raus fallen. Sitzt alles bombenfest, dass musst Du Dir Gedanken machen.

In diesem Sinne...

Wie gesagt... ich meine nicht den Stoessel an sich, sondern die rote Gummikappe. Die darf natuerlich nicht lose sein, sonst bleibt die irgendwo in der Wassertasche stecken und der Stoessel bewegt sich ohne Kappe zurueck -> Ventil bleibt zu.
Und eben dieses rote Gummiteil war im Auslieferungszustand nicht richtig auf dem Stoessel montiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tungl am 12 Mai 2014 21:54 ]

BID = 926113

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin tungl

Das kommt bei jedem Handwerker vor
Das Modul Kaffee hatte einen Kritischen Speicherstand und dadurch entstand ein Fehler in Gehirn.dll was zu einem Absturz des Diensts Denken führte.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126520   Heute : 323    Gestern : 5499    Online : 572        5.10.2024    2:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,362218856812