Siemens Waschmaschine Siwamat 6127 Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht mehr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 925901
5teve Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6127
S - Nummer : E-Nr WM61271EU /01
FD - Nummer : FD 7912 01730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei der Steuerelektronik ist ein kleiner Trafo verbaut, welcher ein deutliches Rußbild zeigt. Ich vermute den hat es gehimmelt, leider steht dort als Angabe nur:
"KASCHKE 451572", mit der Bezeichnung konnte ich nichts finden, Anfrage an den Hersteller Kaschke bisher erfolglos.
Hat jemand das Schaltbild der Platine? Es ist der TR1. Ich habe den Trafo ausgelötet und mit dem Ohmmeter durchgemessen. Die Wicklung mit dem dicken CU Draht hat 0,4 Ohm, die Wicklung mit dem dünnen CU Draht 6,6 Ohm. Kann der Trafo dann überhaupt kaputt sein wenn ich den Widerstand bei beiden Wicklungen messen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, welcher Trafo da drauf muss.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Stefan
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Stefan
Wenn keine elektronische Kenntnisse vorhanden sind, dann lötet man nicht an der Elektronik (EL) rum.
Dadurch wird meistens der Schaden noch erhöht! Von der EL gibt es auch keine Schalt- bzw. Bestückungspläne.
Bau die EL erstmal wieder zusammen.
Wenn ein Relais klickt, ist der Pulsschlag noch vorhanden, aber der Patient nicht
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386953 Heute : 1686 Gestern : 6874 Online : 730 24.11.2024 10:37 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,211573123932
|