Dachbodenfund

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:01:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Dachbodenfund

BID = 926362

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Die 500PS starken Kompressoren wurden einfach mit Stern-Dreieck angelassen.

Lass mich raten... beim Anziehen der Schütze hat es auf 1 km Entfernung ein leichtes Erdbeben gegeben und dann ist für die Anlaufphase in Innsbruck und diversen Umlandgemeinden die Spannung auf 190 V eingebrochen?
Ernsthaft, solche Leistungen über einfachen Stern-Dreieck-Anlauf stell ich mir gigantisch vor!

BID = 926398

MDM_5

Neu hier

@Trumbaschl: Bin grade nachschaun gewesen, sind leider alles 100mA Ausführung. :/ (Ich habe es zwar unten nicht mehr angeführt aber der Deal mit den Zangen und Steckdosen steht selbstverständlich noch)

Offtopic :
Ja, früher wurde da nicht lange herumgedoktert. Leider habe ich die Anlage nicht mehr in Betrieb erlebt. Wie der Auftrag begann war der Strom im Großteil der Anlage bereits abgeschaltet. Die Technikebene hatte meines Wissen aber ihre eigene Trafostation (war keine 15m weit weg). Wenn ich mir zum Vergleich die Antriebe in der Papierfabrik Wattens ansehe, die sind zwar in ähnlicher Leistungsklasse aber mit Sanftanlauf ist das ganze doch stinklangweilig. Ich habe mich heut durch mein Archiv gewühlt, ich wusste es muss noch Fotos geben. Damals war so die Zeit wo ich ständig Pleite war >>> Digicam war undenkbar. Ein kompakter Japaner war damals mein Begleiter.

Folgende 4 Foto's habe ich gefunden:

Links oben ist der besagte 500PS Verdichter (Sulzer Schweiz) mit Brown-Boveri Motor, wie ich damals davor stand hatte ich die Ringschrauben oben drauf genau auf Augenhöhe (180)

Rechts oben ist das Foto vom ganzen Maschinensaal mit den 6 Kompressoren.

Links unten Detail Schwungmasse.

Rechts unten ist im großen Heizungskeller.

==============================================
Ich hatte mich von 2009-13 mit 3 Kollegen in einer Pleite gegangenen Großtischlerei eingemietet (Lager + kleine Werkstätte),dort hatten wir auch unseren eigenen Netztrafo mit extrakurzer Zuleitung. Beim anlassen (auch Stern-Dreieck) des 600A Schweissumformers war ich ehrlich gesagt verblüfft wie wenig das Netz nachgibt, nachdem ich mal den Anlaufstom gemessen hatte, er holt sich fuer die ersten 2 Sekunden fast 400 Amp. rein

Nun wieder zum Thema:

Folgende Teile Suchen ein neues Zuhause:

Bild 006.JPG altes Installationsmaterial
Bild 008.JPG Siemens NH 1 Halter
Bild 015.JPG LSA Leisten
Bild 021.JPG Hilti Ersatzteile (ohne Koffer)
Bild 032.JPG 2 x Zeitrelais Kühnel
Bild 040.JPG Tafeleinbaumessgeräte + Wandler
Bild 048.JPG Sprecher & Schuh Schütz
Bild 049.JPG AEG Schütz
Bild 053.JPG 2 x Trenntrafo

bei Interesse einfach anfragen dann gibts mehr Details bzw Fotos.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDM_5 am 16 Mai 2014 23:25 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416971   Heute : 1468    Gestern : 7490    Online : 264        28.11.2024    11:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173389911652