Sowas kam mir heute entgegen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:29:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Sowas kam mir heute entgegen

    







BID = 926322

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


http://www.fahrzeugbilder.de/name/e......html

Meiner hatte aber den Stern drauf

Gibt schon komische LKW

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 926331

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

In rot sieht man den täglich im TV, in der Mediamarktwerbung.

Auf der Straße habe ich den noch nicht gesehen. Die meisten dürften als Werbefahrzeug unterwegs sein. Im normalen Verkehr sieht man bei uns auf dem Firmengelände immer mal wieder amerikanische Zugmaschinen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 926344

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Es gibt mehrere Baureihen diser Zugmaschinen - wie gesagt, meist im Werbeauftrag unterwegs.
Den oder die ersten ihrer Art baute/entwarf Colani schon irgendwann in den 90ern (oder früher?)

ciao Maris

BID = 926359

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Auf der IAA Frankfurt Main sah ich sowas 1977 von Colani. Aber untenherum trug das Teil damals weniger Flügel.

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 926368

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Diese Zugmaschinen würden beim besten Willen nicht über die Einzelabnahme hinauskommen, weil sie zu viele Ecken und Kanten haben. Besonders Lastkraftwagen unterscheiden sich doch nur noch durch die Markenembleme. Es muss alles glatt, rund und wenn's geht weich sein, damit Smartphonewischern, die den Bordstein übertreten und Ich-hab-Recht-Radfahrern bloß nicht zu viel passiert.

Eigentlich ist es schade, denn nach damaligem Stand der Technik (70er Jahre) brauchten Lastzüge mit der Colani-Zugmaschine etwa ein Drittel weniger Kraftstoff. Dieser Vorteil wird wohl durch die Fortschritte rund um die Antriebe heutzutage nicht mehr gegeben sein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133704   Heute : 2073    Gestern : 5445    Online : 758        6.10.2024    12:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168561935425