Autor |
Sowas kam mir heute entgegen |
|
|
|
|
BID = 926322
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
http://www.fahrzeugbilder.de/name/e......html
Meiner hatte aber den Stern drauf
Gibt schon komische LKW
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 926331
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
|
|
In rot sieht man den täglich im TV, in der Mediamarktwerbung.
Auf der Straße habe ich den noch nicht gesehen. Die meisten dürften als Werbefahrzeug unterwegs sein. Im normalen Verkehr sieht man bei uns auf dem Firmengelände immer mal wieder amerikanische Zugmaschinen.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 926344
Rhodosmaris Schreibmaschine
Beiträge: 2354 Wohnort: Lindau/Bodensee
|
Es gibt mehrere Baureihen diser Zugmaschinen - wie gesagt, meist im Werbeauftrag unterwegs.
Den oder die ersten ihrer Art baute/entwarf Colani schon irgendwann in den 90ern (oder früher?)
ciao Maris
|
BID = 926359
Dreheisen Schriftsteller
Beiträge: 694 Wohnort: Rheinhessen
|
Auf der IAA Frankfurt Main sah ich sowas 1977 von Colani. Aber untenherum trug das Teil damals weniger Flügel.
_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!
Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.
|
BID = 926368
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
|
Diese Zugmaschinen würden beim besten Willen nicht über die Einzelabnahme hinauskommen, weil sie zu viele Ecken und Kanten haben. Besonders Lastkraftwagen unterscheiden sich doch nur noch durch die Markenembleme. Es muss alles glatt, rund und wenn's geht weich sein, damit Smartphonewischern, die den Bordstein übertreten und Ich-hab-Recht-Radfahrern bloß nicht zu viel passiert.
Eigentlich ist es schade, denn nach damaligem Stand der Technik (70er Jahre) brauchten Lastzüge mit der Colani-Zugmaschine etwa ein Drittel weniger Kraftstoff. Dieser Vorteil wird wohl durch die Fortschritte rund um die Antriebe heutzutage nicht mehr gegeben sein.
|