Auf amerikanische Steckersystem umsteigen - mit 230V ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:18:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Auf amerikanische Steckersystem umsteigen - mit 230V ?
Suche nach: steckersystem (68)

BID = 924235

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Die Powercon Serie ist da irgendwie auch nicht komplett zuendegedacht. Mir würde da z.B. noch eine schöne Möglichkeit der Zugentlastung im Rack fehlen, quasi eine Art Einbaukupplung mit der üblichen Zugentlastung von Neutrik.
Den Berührungsschutz kann man ja mit dieser Tülle (SCDR) erreichen, nur Zugentlastung gibt es dann nicht. Bei komplett geschlossenen Racks kein großes Problem, obwohl man ja auch da mal versehentlich was abreissen kann. Aber oft genug sieht man auch mal fehlende Blenden oder Geräte und ich möchte nicht wissen, ob da überhaupt diese Tülle draufsteckt oder nur etwas Gaffa drumgewickelt ist.

Momentan müßte man einen Eingang und einen Ausgang mit dem Adaptergehäuse an der Blende verschrauben und innen dann wieder einen Stecker verwenden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924239

BlackLight

Inventar

Zitat : xBlackKnightx hat am 18 Apr 2014 17:40 geschrieben :
Die Schuko-Steckdosen sind mir zu groß und nimmt zuviel Platz weg. Wegen 20qm Wohnung.
Ich hab bei mir einfach die Schukostecker abgeschnitten und fest verdrahtet.
Schön in einem größeren AP-Verteiler, einer Menge Kabelverschraubungen (IP68) und einem Haufen 222er WAGOs. Schmelzsicherungen und zwei SSRs hatte ich auch drin.
Schön, nur nicht ganz günstig die Lösung.

BID = 924269

jbnetworx

Schriftsteller

Zur Homepage von jbnetworx

Zitat :
Mir würde da z.B. noch eine schöne Möglichkeit der Zugentlastung im Rack fehlen, quasi eine Art Einbaukupplung mit der üblichen Zugentlastung von Neutrik.
Den Berührungsschutz kann man ja mit dieser Tülle (SCDR) erreichen, nur Zugentlastung gibt es dann nicht. Bei komplett geschlossenen Racks kein großes Problem, obwohl man ja auch da mal versehentlich was abreissen kann. Aber oft genug sieht man auch mal fehlende Blenden oder Geräte und ich möchte nicht wissen, ob da überhaupt diese Tülle draufsteckt oder nur etwas Gaffa drumgewickelt ist.

Offtopic :
Oh, da hab ich schon Sachen gesehen.. Stichwort gelötet!
Was die Zugentlastung betrifft, verwende ich Blenden, die hinten Löcher für Kabelbinder haben. Innerhalb des Racks reicht das i.d.R., da hier ja eigentlich keine Belastungen auftreten sollten.

BID = 924302

BlackLight

Inventar

Foto: Zugegeben, schön ist es nicht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287415   Heute : 2905    Gestern : 4888    Online : 415        5.11.2024    17:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412211418152