Hewlett DRU Packard HP 4650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht gar nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard HP 4650 --- Geht gar nicht mehr an
Suche nach Hewlett Packard

    







BID = 923517

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Geht gar nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 4650
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nach Tausch des Fusers bei meinem HP 4650 wurde der neue Fuser schweineheiss, dann flog die Sicherung des Zimmers raus. Danach geht der Drucker erst gar nicht mehr an, auch nicht mit dem alten Fuser. Woran kann das liegen? Ich sehe keine Sicherung im Drucker, die durchgebrannt sein könnte...

Vielen Dank schon mal!


_________________
LG
Christoph

BID = 923520

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Wo hast Du den neuen Fuser her und welche Artikelbezeichnung trägt dieser?
Auch die Modellnummer wäre zur Fehlerbekämpfung wichtig. (Steht am Typenschild)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Apr 2014 13:33 ]

BID = 923522

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Hallo,

ist ein HP Color Laser Jet 4650dn. Pack Product Number H3114A.
Der Fuser ist ein normaler Q3677A, aber über ebay. War angeblich neu, hat jahrelang in einem Lager gelegen.
Hilft das?
Was ich mich auch frage: Hat das Ding irgendwo eine Sicherung, die durchbrennen könnte? Ich habe das Teil jetzt schon recht weit aufgeschraubt, sehe aber nix.

_________________
LG
Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChristophKelkheim am 12 Apr 2014 13:50 ]

BID = 923533

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

H3114A ? Nee, dass kann nicht sein.

Modellnummern

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 923535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

H3114A ist die Bestellnummer für den 4 Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923537

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Ja, wenn man zu blöde ist, das Typschild zu lesen
Q3670A isses.

_________________
LG
Christoph

BID = 923544

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du das Gerät schon einmal zerlegt?

Wenn nein, mache Dir von jedem Arbeitschritt ein Foto!
Du solltest auch mehr als ausreichend Platz haben, denn Du wirst etwas schrauben müssen.


ZUERST (!)
Du arbeitest an Netzsspannung, also beim Schrauben oder was auch immer Du hantierst, NETZSTECKER ziehen!

Die Fuser-Power-Supply Leiterplatte ist relativ leicht zugänglich. Sie befindet sich unter der Face Down Ablage.

Am LVPS findest Du zwei Sicherungen. Die solltest Du kontrollieren und ggf. gegen korrekte (!) ersetzen. Es sollten je eine 4A und eine 8A Sicherung sein.
Wenn auf der Sicherung etwas anderes steht, diesen Wert nehmen, bzw. kontrollieren was auf der Leiterplatte steht.


Den neuen Fuser nicht wieder einsetzen!
Probiere zuerst den Drucker OHNE Fuser zu starten.
Du wirst eine Fehlermeldung erhalten, doch das ist zur Zeit sekundär.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 923589

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Hi, habe den Fuser noch mal rausgeholt - wo ist dann die Face Down Ablage?

_________________
LG
Christoph

BID = 923646

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Die Face Down Ablage ist oben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 924076

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Hallo, jetzt ist eine neue Sicherung direkt hinter dem Netzteil, 10A, weils keine 8A gab. Drucker fährt jetzt ohne Fuser hoch, sagt aber nun, vordere Klappe schliessen, obwohl die zu ist. Mit Fuser fliegt die Sicherung im Keller raus. Kann mir da jemand sagen, was ich tun kann?


_________________
LG
Christoph

BID = 924080

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Die 10A Sicherung ersetzt Du aber ganz flott gegen eine 8A!
Wenn der Händler die nicht hat, muss er eben eine Pkg (10Stk) bestellen.

Es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
Du schraubst Deine Autoreifen auch nicht mit nur zwei Schrauben an, weil es schneller geht.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 924087

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Hi, danke für den Hinweis. Trotzdem ist da irgendein Problem, sonst würde ja die Sicherung nicht rausfliegen. Dazu irgendeine Idee?

_________________
LG
Christoph

BID = 924088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Welche "Sicherung" im Keller fliegt raus, was steht da drauf? Hat die zufällig eine Taste die mit Test beschriftet ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924089

ChristophKelkheim

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Kelkheim

Ne, nichts mit Test. PX 300 16 A. Ganz normale Sicherung, die rausfliegt, wenn ich den Drucker anmache.

_________________
LG
Christoph


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692184   Heute : 8085    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    15:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75648713112