Autor |
Drucker Brother DCP-195C --- Sensor für Füllstandsanzeige Suche nach Drucker Brother |
|
|
|
|
BID = 921545
Pielo84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Sensor für Füllstandsanzeige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-195C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es kommt immer die Fehlermeldung, "erkennen nicht möglich". Ich bin mir sicher das es an dem Sensor liegen muss, da ich ihn schon ausgelötet und mit dem von einer anderen Farbe getauscht habe, darauf hin kam die Meldung bei der anderen Farbe.
Es wäre schön wenn hier im Forum jemand ist der mir einen Tipp geben kann wo ich einen solchen Sensor herbekomme, da bräuchte ich den sonst so zufriedenstellenden Drucker nicht wegschmeißen.
Mit freundlichen Grüßen
Manzke |
|
BID = 921547
Sauwetter Verwarnt
|
|
Was ist es jetzt genau, Tinte o. Laser?
simi7 Gesprächig
|
Hallo,
ich könnte dir die Platine besorgen, wo alle 4 Sensoren drauf sitzen.
Neuteil.
Preis muß ich gucken.
Gruß
|
BID = 921550
simi7 Gesprächig
|
LK3329001
|
BID = 921559
|
Zitat :
simi7 hat am 23 Mär 2014 20:01 geschrieben :
|
Hallo,
ich könnte dir die Platine besorgen, wo alle 4 Sensoren drauf sitzen.
Neuteil.
Preis muß ich gucken.
Gruß
|
Das wäre TOP!!!!
Kann auch gebraucht sein.
***lg Pielo***
|
BID = 921561
|
Zitat :
simi7 hat am 23 Mär 2014 20:03 geschrieben :
|
LK3329001
|
Ist nicht die richtige Nummer, dies sind die oberen Sensoren, ich bräuchte die hinteren. Diese hier sind kleiner.
|
BID = 921567
Sauwetter Verwarnt
|
Manche Brother-Geräte lassen sich nicht so leicht mit no-name Tintenfässchen überlisten.
Koreaner sind nicht nur Schlitzäugig sondern auch "Schlitzohrig"!
|
Hab noch mal fix 2 Bilder gemacht, damit man nicht versehentlich aneinander vorbei redet.
Es wundert mich das auf der kleinen (nicht benötigten) Platine die Nummer LK3330001 und nicht wie simi7 gepostet hat LK3329001, aber sie sieht genauso aus.
Auf der großen (benötigten) Platine steht LK3326001 bzw B57C001-1 die beiden Nummern kann ich aber nirgends im www finden. Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für diese Platine?
***lg Pielo***
|
BID = 923597
|
Tagchen,
ich wieder/immernoch.
Und zwar habe ich jetzt einen INK REFILL ASSY günstig erwerben können. diesen habe ich bei mir eingebaut und siehe da, die Patronen werden erkannt.
Jetzt habe ich das Problem das die Farbe nicht in die Schläuche gefördert wird. Habe schon versucht über das Servicemenü eine Intensivereinigung zu machen, aber leider hat das auch nichts gebracht. Wenn ich einen Testdruck mache druckt es mir diesen zwar, aber leider ohne Gelb. Ich geh mal davon aus das es die restliche Tinte im Kopf ist.
Wie kann ich jetzt am besten den Drucker dazu bringen das er die Farbe durch die Schläuche drückt?
***lg Pielo***
|
BID = 924081
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Wie kann ich jetzt am besten den Drucker dazu bringen das er die Farbe durch die Schläuche drückt? |
"Prime" heißt die Prozedur. (zumindest bei HP)