Autor |
|
|
|
BID = 928532
clembra Inventar
|
|
Viel schlimmer als die dämlichen Phishing-Mails finde ich eigentlich, dass sowohl die zuletzt genannte verlinkte zip, wie auch die darin befindliche exe, von fast keinem Virenscanner als schädlich erkannt wird. Zumindest lt. virustotal erkennen nur 2/53 den Müll.
Um Anwendungen, die direkt als Mailanhang verschickt werden mache ich mir dagegen weniger Sorgen, die werden ohnehin erst mal blockiert.
Trumbaschl Inventar
|
|
Bei uns gibts anscheinend wieder Spam per Telefon... die Arbeiterkammer warnt vor Anrufern, die etwas von einer dokumentierten Anmeldung zu einer Lotterie faseln, von offenen Beträgen um die 2000 Euro und als "gnädige" Lösung eine Zahlung von 600 Euro fordern.
Tom-Driver Inventar
|
Klar, gerade wurden bei uns in DE die diesbezüglichen Vorschriften nebst Strafen verschärft, prompt widmen sich die Gauner wieder
verstärkt dem südlichen Nachbarn mit der (weitestgehend) gleichen Sprache...
Gruß,
TOM
(der jetzt erstmal 2 Wochen in Portugal urlaubt)
dl2jas Inventar
|
Nette Idee, wenn man Phishing-Mails bekommt.
Man wird da ja nach allerlei persönlichen Daten gefragt. Man suche sich im Internet Name, Adresse, etc. eines Kontaktbeamten einer Polizeidienststelle und gebe diese statt der eigenen Daten ein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 930286
Trumbaschl Inventar
|
Grade auf Facebook fünfmal in einer Gruppe gefunden...
Zitat :
| Loan Angebot zwischen bestimmten schweren und schnellen Rate in 48 Stunden
2% Zinsen?
Ich habe ein Kapital, das verwendet wird, um Sonderdarlehen werden
kurz-und langfristig von 5000 bis 10.500.000 € für jeden
ernsthaft wollen dieses Darlehen. 2% Zinsen pro Jahr je nach der Menge verliehen
als besonders möchte ich nicht, das Wuchergesetz verstoßen. Sie
kann über 3 bis 25 Jahre maximal je nach der Menge ausgeliehen zahlen. das heißt
Sie für die monatlichen Zahlungen zu sehen. Ich frage nur, Anerkennung
Debt zertifiziert handschriftlich und auch einige Teile zur Verfügung gestellt.
Sie müssen sich ein Darlehen zu machen, beachten Sie bitte Bereichen
dass ich Ihnen helfen kann:
* Finanzen
* Real Estate Loans
* Investitionskredit
* Auto Loan
* Schuldenkonsolidierung
* Line of Credit
* Zweite Hypothek
* Erwerb von Kredit-
* Persönliche Darlehen
Sie stecken verbietet Bank und Sie nicht über den Nutzen der
Banken, oder Sie besser haben ein Projekt und brauchen Finanzierung,
schlechte Kredit-oder brauchen Geld, um Rechnungen zu bezahlen,
Mittel, um auf die Unternehmen zu investieren.
Also, wenn Sie ein Darlehen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu schreiben
Erfahren Sie mehr über meine Bedingungen.
Adresse: ***(at)gmail.com
PS: Leute nicht ernst zu unterlassen |
(Die Mailadresse dieses Herrn Carlos Dubios... äääääh Dubois habe ich unkenntlich gemacht, die war im Original vollständig)
Aber echt, Leute nicht ernst zu unterlassen...
Mr.Ed Moderator
|
Das geistert in diversen Versionen seit Monaten durch Facebook. Mal gehackte, oft aber auch reine Fakeprofile, immer mit französischen Namen und oft mit französischen Mailadressen. Der aus dem englischen übersetzte Text ist selten, meistens ist auch der noch halb französisch. Kann hier auch an der Übersetzungsmaschine liegen.
Offenbar will Frankreich das zweite Nigeria werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 938165
nabruxas Monitorspezialist
|
Offtopic :
| Am meisten freue ich mich dass diese Nachricht vom Deutschen ins Englische übersetzt wurde. |
Herzlichen Glückwunsch Gewinner - Ref. Nr: Sp/229/0-01/07/5-02/ES.
Ihre E-Mail-ID hat gerade € 450.000,00 Euro (Vier hundertfünfzigtausend. EUR) in Uplift Internationale Charity-Programm. Ref. No Sp/229/0-01/07/5-02/ES. Von Lucky. 9/11/13/24/40.
Für weitere Informationen kontaktieren Anspruch und Verfahren;
CAPITAL CLAIM AGENCY
Herr John Carlos.
E-mail:
Tel.: +34-672-594-567 (und sprechen nur Englisch)
Mit Ihren vollständigen Namen, Adresse, Alter, Beruf, Telefonnummern
Senden Sie Ihre Antwort auf diese E-Mail:
Hinweis: Dies ist eine internationale Lotterie-Programm. Diese Nachricht wurde vom Deutschen ins Englische übersetzt.
Herzlichen Glückwunsch!
---
This email is free from viruses and malware because avast! Antivirus protection is active.
Otiffany Urgestein
|
Ich soll mal wieder bis zum 29.9. knapp 40,-€ für Facebook zahlen, weil mein Konto angeblich nicht gedeckt sei, sonst würde der Vorgang der Staatsanwaltschaft übergeben werden. Darüber kann ich nur lachen! Erstens bin ich nicht bei Facebook angemeldet und zweitens ist mein Konto immer gedeckt.
Gruß
Peter
|
BID = 939184
Otiffany Urgestein
|
Ich soll mal wieder bis zum 29.9. knapp 40,-€ für Facebook zahlen, weil mein Konto angeblich nicht gedeckt sei, sonst würde der Vorgang der Staatsanwaltschaft und der Schufa übergeben werden. Darüber kann ich nur lachen! Erstens bin ich nicht bei Facebook angemeldet und zweitens ist mein Konto immer gedeckt.
Gruß
Peter
|
BID = 939225
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Auf Facebook teilen nicht wenige suboptimal mit Hirn Ausgestattete seit einer Woche die Meldung, dass die Mitgliedschaft bald kostenpflichtig werden soll. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Zuerst verbreitet man so einen Schwachfug und schickt dann unzählige Mails 'raus mit einer Forderung. Ein paar Doofe, die bei FB sind, werden dann schon zahlen. Es kann auch umgekehrt sein. Mitglieder, die so eine Mail erhalten haben, vebreiten die Meldung auf FB.
|
BID = 940510
2N3055 Schreibmaschine
|
Ich zittere schon vor den Schergen der Justiz und der Schufa
Zitat :
| Sehr geehrte/r 2N3055,
das von Ihnen vorliegende Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift durchzuführen. Sie haben eine offene Rechnung bei der Firma Paypal AG.
Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung schnellstens zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 56,57 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis zum 10.10.2014 auf unser Konto. Für Rückfragen oder Anregungen
Offtopic :
| Anregungen hätte ich reichlich | erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.
Mit besten Grüßen
Inkasso Treitzsaur Moritz |
BID = 940520
Tom-Driver Inventar
|
Und was ist da nun "beigefügt"? Die berühmte Datei "Offene_Forderung_ 2_N_3055_pdf.msi"?
2N3055 Schreibmaschine
|
Hab´s leider schon gelöscht, es war aber eine zip-Datei.
BID = 940583
Tom-Driver Inventar
|
Ah, auch nicht schlecht - bekanntlich lassen sich ja .exe Dateien so zippen, daß sie nach dem Auspacken sofort automatisch loslegen...
Und wer weiß, was für ein übles Virengelump Du dann gestartet hättest...
dl2jas Inventar
|
Früher habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, solche Dateien zu öffnen und zu analysieren.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|