Liebherr Gefrierschrank GSN 3326 Index 26A Reparaturtipps zum Fehler: Steuerung hängt sich auf Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 923031
seelo2010 Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Steuerung hängt sich auf
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 3326 Index 26A
Ident-Nr. : 997 60 66-01
Typenschild Zeile 1 : Typ: 361354
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Problembeschreibung:
- Display zeigte "blödsinn" an, irgendwelche "Reste" einer Zahl oder ähnliches. Beim öffnen der Tür wurde das Licht nicht aktiviert, kein Alarm oder ähnliches.
Kompressor und Lüfter arbeiteten. (Später stellte sich raus, Temp -28°C)
Nach dem ziehen und wieder einstecken des Netzsteckers, Alarm nA etc. --> Temp -28°C, Display und Licht funktionierte wieder! Funktion wieder vorhanden. Temperatur wurde bei -18°C gehalten.
(14 Tage später)
- Heute, Display "dunkel", kein Licht beim öffnen! Kein Lüfter/Kompressor aktiv. (Temperatur auf etwa -8°C abgefallen).
Nach dem ziehen und wieder einstecken des Netzsteckers, Alarm nA etc. --> Temp -8°C, Display und Licht funktionieren wieder! Funktion wieder vorhanden.
- In der Vergangenheit hatten wir immer wieder das Problem, dass das Gerät vereiste und nicht mehr vollständig kühlen konnte. Dies Problem hatte wir seit je her, länger als 1 Jahr ohne intensives Abtauen war der Betrieb nicht möglich. Abtauen, mindestens 2 Tage offen stehen. (Werde aber die Tage einmal mein Strommessgerät zwischen hängen und schauen ob die Heizung über 200W zieht. Falls jemand die Tastenkombination auswendig weiß, bitte schreiben, sonst google ich diese!)
Achso, ich Tippe auf Leistungs- oder Bedienplatine. Würde aber gerne Eure Meinung dazu hören. Könnt Ihr mir verraten von wo man anfängt das "Gehäuse" der Bedienelemente zu öffnen?
Vielen Dank,
seelo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: seelo2010 am 7 Apr 2014 14:45 ] |
|
BID = 923877
seelo2010 Aus Forum ausgetreten
|
|
Könnte mir jemand verraten von wo ich am besten das Gehäuse offne um die Platinen zu tauschen?
Schöne Ostertage. |
|
BID = 923911
Murray Inventar
|
An den Bedienleisten sind doch meist Schrauben von unten eingebracht.
Da nicht?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403520 Heute : 3295 Gestern : 7426 Online : 433 26.11.2024 11:52 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.266962051392
|