Elektronik-Wiki Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 921961
admin Administrator

|
|
Hallo Alle,
wer hat Interesse an einem Wiki für Elektro und Elektronik mitzumachen?
Das Wiki würde auf der Software von mediawiki basieren.
Alle allgemeinen Anleitungen, Tipps usw. sollen da beschrieben werden.
Für den Anfang werden Mitglieder, die sich mit der mediawiki-Software etwas auskennen, besonders gesucht. Gerne auch viele Tests. Die kann man ja wieder löschen.
Sollte Interesse bestehen, was ich hoffe, versuche ich zum einloggen eine Anbindung an das Forum.
Bitte auch hier Eure Meinungen dazu.
Viele Grüsse
Baldur
|
|
BID = 921964
perl Ehrenmitglied

|
|
Gibt es so etwas nicht schon?
Imho wäre es zweckmäßiger das existente Wikipedia weiter auszubauen, anstatt neue Wikis für alles und jedes zu gründen.
Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass bei Wikipedia mittlerweile eine Zensur durch Redakteure, die zwar viel "können", aber zu wenig wissen, stattfindet.
Das ist im Sinne einer Qualitätssicherung zwar verständlich, aber ich habe keine Ambitionen auf Scharmützel mit Nixblickern.
Ich denke, daß dies auch auf andere Autoren zutrifft, und so wird wohl so manche Perle weiterhin unauffindbar in den Weiten des Internets verborgen bleiben. |
|
BID = 922075
Deneriel Schriftsteller

|
Tatsächlich ist das bei der Wikipedia derzeit das Hauptproblem. Die Autoren haben keinen Bock darauf und daher brechen denen die Schreiber weg.
Unabhängig davon gibts natürlich auch jede Menge bezahlter Schreiberlinge und Sockenpuppen die Artikel so hinbiegen wie es den Zahlenden genehm ist.
Aber zu Baldur:
Ich bin mir nicht sicher ob ein zusätzlicher Punkt als Sammelstelle hilfreich ist. Selbst die FAQs werden ja nur bedingt wahr genommen. Vielleicht wäre es hilfreicher an der Übersichtlichkeit dieses Forum zu arbeiten? Mit einem Wiki hast du eine weitere Baustelle am Bein.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187858280 Heute : 5882 Gestern : 21855 Online : 299 21.12.2025 11:08 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0301921367645
|