Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  ENR: 24304/06

Reparaturtipps zum Fehler: läuft aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  21:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens ENR: 24304/06 --- läuft aus
Suche nach Geschirrspüler Siemens ENR: läuft aus

BID = 921062

derhammer

Urgestein

Wenn du ihm jetzt sagst, er soll eine Schraube reindrehen, wird das Loch noch größer. Dann hat er keine Chance mehr, es vernünftig mit Silberlot zu schließen, und das besser und dauerhafter als mit jeder Schraube und Heißkleber.

BID = 921063

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Da würde ich auch löten (notfalls mit Gasflamme), das Loch zu vergrößern ist in meinen Augen nur Unfug und birgt ungeahnte Folgen...

Es bleibt aber die Frage, wie ein solches Loch entstehen kann.
Ist das der Boden vom Spülraum? Ist da vielleicht ein Fleischhammer mit spitzen Zacken draufgefallen?
Ein spitzes Messer müßte ja schon ganz schön schwer sein und dann auch noch im exakten 90°-Winkel auftreffen, sonst würde es wegrutschen.

Vermutlich ein auch für die Weißware-Kollegen eher selten anzutreffender Fehler, oder?

Gruß,
TOM.

BID = 921064

Sauwetter

Verwarnt

Ich hoffe, Er liest noch mit u. macht das, was Du Ihm geraten hast, Amen!

BID = 921069

kanguru

Gerade angekommen

[quote]
Sauwetter schrieb am 2014-03-18 21:19 :
Ich hoffe, Er liest noch mit u. macht das, was Du Ihm geraten hast, Amen!

[/quote

Ne das mit der Schraube hätte ich auch nicht probiert.

Ich hab einen Elektronik Lötstation die geht wohl so bis 400°C reicht das für Silberlot und wo gibt es das den?

Vielen dank für eure Hilfe

ach noch zu wie kommt das da hin? Gute Frage ich bin in die WG erst eingezogen vor 2 Wochen und jeden Tag geht was anderes kaputt ich fühle mich schon langsam wie der Renovierungstrupp.

Das Provisorium mit dem Heißkleber hat die erste Wäsche überstanden, ich hab also Zeit um das Werkzeug zusammen zusammeln um es richtig zu reparieren

BID = 921072

Sauwetter

Verwarnt

O.T.:

Ich sag's ja immer wieder, den Letzten beissen die Hunde!

BID = 921083

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Vermutlich ein auch für die Weißware-Kollegen eher selten anzutreffender Fehler, oder?

Salzfraß oder unedles Material seitens "Edel"stahl Hersteller

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182678550   Heute : 8347    Gestern : 8112    Online : 287        5.1.2025    21:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06653904915