| Autor |
USB Ladergerät auf 5V Trafo geht nicht? Suche nach: trafo (15757) |
|
|
|
|
BID = 920977
hajos118 Schreibmaschine

|
|
Ich hab' zu Hause einen 230V/USB Lade Adapter (vom Versender, wahrscheinlich Rei...t) mit 2 Anschlüssen, davon ist einer mit I-Phone, der andere mit SAMSUNG beschriftet. Wird wohl seinen Grund haben....
edit: Wechstaben verbuchselt
edit2: Dieses hier...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 18 Mär 2014 8:40 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 18 Mär 2014 8:44 ] |
|
BID = 920996
BlackLight Inventar
|
|
Zitat : Kleinspannung hat am 16 Mär 2014 22:51 geschrieben :
|
Versuch mal das,hab ich vor Urzeiten mal aus einem anderen Forum geklaut.
Allerdings nie selber ausprobiert,deshalb auf eigenes Risiko.
|
Das ist nur für (alte?) Apple-Geräte geeignet. Bei denen soll bei Nezteilen jeweils 2,5V auf D+ und D- anliegen.
Der Rest der Welt hat sich danach auf 0-200 Ohm zwischen D+ und D- geeinigt. Erklärt somit auch das:
Zitat :
hajos118 hat am 18 Mär 2014 08:39 geschrieben :
| | davon ist einer mit I-Phone, der andere mit SAMSUNG beschriftet. Wird wohl seinen Grund haben.... | Mess mal. Bei der I-Buchse wirt auf D+ und D- 2,5V gegen Masse anliegen. Beim anderen kannst du zwischen D+ und D- einen Widerstand kleiner 200 Ohm messen.
Das Thema mit dem 0-200R Widerstand hatten wir aber schon öfters.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....art=0
Auch nachzulesen in der "Battery Charging Specification" zu finden auf usb.org. |
|
BID = 920997
wuffwuff2003 Stammposter

|
Hallo,
Ja aber damit willst du ja sagen dass ich für Apple Geräte eine Beschaltung brauche als wenn ich Samsung Geräte lade, wenn ich dich richtig verstanden habe. USB ist doch aber USB die 12V Ladegeräte z.B. laden alles was auf USB rauskommt, die Netzteile sind ja nicht Herstellerspezifisch. Bislang jedenfalls habe ich noch keine funktionierende Variante gefunden. Wenn ich nun ein 12V Lader benutzen würde käme ich zum Problem dass ich nicht genug Strom habe, denn ich habe extra ein 5A Netzteil anhängen damit ich mehrere Geräte gleichzeitig laden kann.
Vielen Dank
Mfg
|
Offtopic :
|
Zitat : wuffwuff2003 hat am 18 Mär 2014 15:36 geschrieben :
| | USB ist doch aber USB | Hahahahahahaha.
Nein. Obwohl es ein USB-Konsortium gibt, legt jeder Hersteller die Spezifikationen ein klein wenig anders aus. Dann noch, dass es seit 1996 viele verschiedene Revisionen gibt...
Suche heute Abend nach "einem" Kabel. Wenn ich das hochlade wird jeder sehen was ich meine... |
|
BID = 921008
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Es gibt eine USB-Spezifikation und zwar liefert der USB nur 100mA und auf Aufforderung bis max 500mA. Das die USB-Buchse von Handyherstellern Zweckentfremdet wird und nicht jedes Handy am USB seinen Akku lädt liegt einzig und allein am Handyhersteller, nicht am USB.
|
BID = 921079
wuffwuff2003 Stammposter

|
Hallo,
Ich habs jetzt hingekriegt nun lädt es Apple Geräte sowie Samsung und auch HTC (mehr hab ich nicht zum testen) ich mach morgen einen kurzen Schaltplan lade den dann hoch.
Danke
Mfg

|
Bitte Zusagen einhalten, Danke
|
BID = 921314
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
| Er wird wohl D+ und D- kurzgeschlossen haben und gemeinsam mit einem Spannungsteiler auf 2,5V gelegt haben.
(Wenn der Spannungsteiler hochohmig genug ist, sehe ich als Laie kein Grund dagegen.) |
Offtopic :
| Hier noch das versprochene Foto des seltsamen USB-Steckers. Links ein normaler zum Vergleich.
P.S. Ja der passt irgendwo rein. Hält durch die Form besser und man braucht keine drei Versuche beim Einstecken. Ist beim Mini-Displayport-Dongle-Stecker ähnlich gelöst. Der Mini-Displayport ist ja noch schlimmer da fast symmetrisch. |
|