Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGU8420/17 Reparaturtipps zum Fehler: undichter Pumpentopf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 920540
JanSch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undichter Pumpentopf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU8420/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich nehme gerade eine alte Spülmaschiene in Betrieb und anfangs funktionierte diese auch wunderbar. Nach ein paar Spülgängen, hörte die Maschine nicht mehr auf abzupumpen. Ein bisschen googlen und nachschauen ergab, dass sich im Bodenbehälter Wasser gesammelt hat. Jetzt hat mich natürlich interessiert, wo dass Wasser herkommt. Es scheint sich zwischen dem Waschmraum (Edelstahlgehäuse) und dem Pumpentopf zu sammeln. Es läuft erst auf der Dichtung zusammen und tropft dann an dem Plastikbehälter nach unten in den Bodenraum. Hier im Forum habe ich nur folgendes verwandtes Thema mit identischer Fehlerbeschreibung gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ich habe wie dort vorgeschlagen jedoch ohne Besserung, die Klammern nachgezogen und den Dichtungsring getauscht.
Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren kann? Ist vielleicht das Gummi, mit dem der Pumpentopf auf dem Boden steht, ausgeleiert? Oder soll ich einfach zwischen die Dichtung und das Edelstahlgehäuse ausreichend Silikon oder ähnliches spritzen?
Gruß Jan
|
|
BID = 920542
Sauwetter Verwarnt
|
|
Ich würde es ebenso machen, wie bereits mal vorgeschlagen!
JanSch Gerade angekommen
|
Hi,
danke für die Antwort.
Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, habe ich all die Tipps aus dem verlinkten Thread ohne Erfolg probiert.
- Die Schrauben sind angezogen, so dass ich bei weiterem festdrehen Angst habe, dass Plastikgewinde zu zerstören
- Der Spülbehälter rostet nicht
- Die Dichtung zwischen Pumpentopf und Spülbehälter ist gegen eine neue ausgetauscht.
Gruß Jan
|
BID = 920557
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
Kann leider nix sehen.
Was Dir da mit "das Gummi" verdächtig erscheint eher "der Gummi", entzieht sich ebenfalls momentan meiner genaueren "Unkenntnis" von dem allgem. Zustand des Gerätes.
Ich verwende immer beim Zusammenbauen bei gewissen Dichtungen wenn es eng abgeht "Vaseline" dazu, flutscht dann besser, ist nicht nur Hautschonend.
Aber Jeder wie Er kann u. will!
Schiffhexler Inventar
|
Moin Jan
Willkommen im Forum
Zitat :
| Der Spülbehälter rostet nicht |
Indirekt stimmt das, aber das Niro wird durch Salz durchgefressen. Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe ab, vor allem in den Siebkanten, ob da schwarze Punkte zu sehen sind.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290914 Heute : 1739 Gestern : 4667 Online : 472 6.11.2024 12:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0293428897858
|